Yetie Posted August 18, 2017 Share #1 Posted August 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit meiner letzten Reise schaltet sich meine E-M1 bei angebrachtem Griff immer aus bzw. auf den internen Akku um, sobald ich den Akku-Deckel des Griffs schließe. Ich habe ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es wohl die hier gelb markierte Nase ist, die bei Kontakt den Griff deaktiviert. Das Gegenstück am Griffdeckel sieht allerdings sauber und unverbogen aus. Sieht die Nase bei euch auch so aus und steht sie mittig? Oder kann mal jemand probieren, ob bei ihm das der Griff auch deaktiviert wird, wenn er z.B. mit einem Zahnstocher die Nase leicht eindrückt? Der getestete Akku ist original. Unbenannt by FotoBoris, on Flickr Original: HLD-7 by FotoBoris, on Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Laazaruslong Posted August 18, 2017 Share #2 Posted August 18, 2017 Ich hatte das Problem auch während dem Urlaub, egal ob mit Original oder Patona-Akku. Eingeschickt und funktioniert wieder. Der gewünschte Check&Clean wurde kostenlos mitgemacht. Netbear 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grapher Posted August 19, 2017 Share #3 Posted August 19, 2017 (edited) Sieht die Nase bei euch auch so aus und steht sie mittig? Oder kann mal jemand probieren, ob bei ihm das der Griff auch deaktiviert wird, wenn er z.B. mit einem Zahnstocher die Nase leicht eindrückt? Das sieht bei mir genauso aus, aber ... beim Zahnstocher-Test habe ich festgestellt, daß mein Schalter auch nicht funktioniert, allerdings andersrum. Wenn ich das Batteriefach öffne, bleibt die Stromversorgung auf PBH. Erst beim Entnehmen der Batterie wird der Kameraakku aktiv. Allerdings stört mich das nicht weiter, deswegen werde ich das Teil nicht zur Reparatur schicken. Edited August 19, 2017 by grapher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Yetie Posted August 20, 2017 Author Share #4 Posted August 20, 2017 (edited) Ok, danke euch beiden. Ich habe scheinbar noch ein paar Monate Garantie, also geht er in Reparatur. @grapher Sorum wäre es mir auch lieber Edited August 20, 2017 by Yetie Laazaruslong 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts