Jump to content

HLD-7 schaltet sich aus beim Schließen des Deckels


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit meiner letzten Reise schaltet sich meine E-M1 bei angebrachtem Griff immer aus bzw. auf den internen Akku um, sobald ich den Akku-Deckel des Griffs schließe.

Ich habe ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es wohl die hier gelb markierte Nase ist, die bei Kontakt den Griff deaktiviert.

Das Gegenstück am Griffdeckel sieht allerdings sauber und unverbogen aus.

Sieht die Nase bei euch auch so aus und steht sie mittig? Oder kann mal jemand probieren, ob bei ihm das der Griff auch deaktiviert wird, wenn er z.B. mit einem Zahnstocher die Nase leicht eindrückt?

Der getestete Akku ist original.

 

35821870924_1c4abf1135_b.jpg

Unbenannt by FotoBoris, on Flickr

 

Original:

36487547042_aa3086e309_b.jpg

HLD-7 by FotoBoris, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht die Nase bei euch auch so aus und steht sie mittig? Oder kann mal jemand probieren, ob bei ihm das der Griff auch deaktiviert wird, wenn er z.B. mit einem Zahnstocher die Nase leicht eindrückt?

 

Das sieht bei mir genauso aus, aber ... beim Zahnstocher-Test habe ich festgestellt, daß mein Schalter auch nicht funktioniert, allerdings andersrum. Wenn ich das Batteriefach öffne, bleibt die Stromversorgung auf PBH. Erst beim Entnehmen der Batterie wird der Kameraakku aktiv. Allerdings stört mich das nicht weiter, deswegen werde ich das Teil nicht zur Reparatur schicken.

bearbeitet von grapher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...