Jump to content

Benötige eure Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum ich heiße Jonny und bin neu hier im Forum, habe mich schon einwenig durchgelesen aber bin leider nicht weiter schlau geworden

 

Ich Suche eine Kamera bei der es höchstwahrscheinlich hauptsächlich um Video aufnahmen für Youtube geht ( 4K wäre schön - ist aber kein Muss ) Mikrofon wäre auch nicht verkehrt - also ein externes

Es sollen aufnahmen auf einem Tisch ( z.b unboxings - Experimente )

 

Bis jetzt in Frage kommt die Panasonic g70 mit dem Standard mit objektiv 14-42mm kostet Moment

An 560€ bei Saturn - fühl mich aber hier nicht zu 100% sicher - die Kamera gibt es ja jetzt schon etwas länger eventuell gibt es etwas aktuelleres ?

 

Die Panasonic Gh4 ist mir etwas zu teuer - min Budget liegt bei 600€ Mit objektiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Die Lumix G70 ist gut und preiswert. Sie ist immer noch im aktuellen Angebot, hat inzwischen aber einen neueren Nachfolger gefunden, der mehr kann und mehr kostet. Das ist die G81. Ich würde an Deiner Stelle mal die technischen Daten der beiden vergleichen, und wenn die Neuere lauter Dinge bietet, die Du nicht brauchst, beruhigt die G70 nehmen. 4k können beide, aber das stellt an die Weiterverarbeitung doch hohe und teure Anforderungen und ist für Deine Zwecke wohl zunächst nicht sinnvoll.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Bis jetzt in Frage kommt die Panasonic g70 mit dem Standard mit objektiv 14-42mm kostet Moment

An 560€ bei Saturn - fühl mich aber hier nicht zu 100% sicher - die Kamera gibt es ja jetzt schon etwas länger eventuell gibt es etwas aktuelleres ?

Bei dem Preis musst du nicht überlegen. Einfach kaufen. Natürlich gibt es aktuellere Kameras. Aber nicht zu diesem Preis. Den direkten Nachfolger hat Micharl schon erwähnt. Stephan Wiesner filmt seine Videos unter anderem ebenfalls mit der G70.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und schonmal vielen dank für eure antworten - denke es wird dann die g70 werden.

 

@micharl könntest du mir "4k können beide, aber das stellt an die Weiterverarbeitung doch hohe und teure Anforderungen und ist für Deine Zwecke wohl zunächst nicht sinnvoll." etwas genauer erklären ? ( bin ein anfänger ) .

 

liebe grüße und einen schönen freitag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4k bedeutet eine sehr grosse Datenmenge die verarbeitet werden will. Der PC muss etwas Power haben  + eine entsprechende Grafikkarte verfügen bzw. die Schnittsoftware muss dieses Material auch verarbeiten können.

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - ich dachte jetzt das Micharl meint das die Kamera zwar 4k kann aber es nicht wirlich auf die Reihe bringt in der Praxis - wieder was gelernt  :D

 

Jetzt habe ich eben noch gelesen das die g70 ziemlich große autofokus Probleme hat - wiederrum habe ich aber auch gelesen das sie einen super autofokus hat ? ( hauptsächlich benötige ich die Kamera für videos )

 

sehr kompliziert für mich gerade..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oder 4k verlangt auch entsprechend leistungsfähige Speicherkarten....

 

Fokusieren ist halt so ne Sache, je nach Objekt in welcher Umgebung und Gesamtsituation...

 

 

 

ja ja , die Materie Foto / Video bedarf eine Einarbeitungszeit von einigen Wochen ! !

 

.

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt von heute auf morgen werde ich das nicht lernen !!  :confused:

 

das Kit mit 14-42mm gibt es momentan zum preis von 569€

 

für das kit 12-60mm verlangt der saturn noch 660€ - lohnt sich da der aufpreis ? hauptsächlich für meine aufnahmen an einem tisch 

 

ich gebe mal ein beispielvideo was ich in etwa für eine aufnahme vorhabe .. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - ich dachte jetzt das Micharl meint das die Kamera zwar 4k kann aber es nicht wirlich auf die Reihe bringt in der Praxis - wieder was gelernt  :D

 

Jetzt habe ich eben noch gelesen das die g70 ziemlich große autofokus Probleme hat - wiederrum habe ich aber auch gelesen das sie einen super autofokus hat ? ( hauptsächlich benötige ich die Kamera für videos )

Zu 4K hat potz schon das Nötigste gesagt. Nur noch ein Gedanke zusätzlich: Bei den meisten Endverbrauchern steht keine 4k-Technik, deshalb exportieren auch die 4K-Künstler ihre Endergebnisse meistens auf weniger anspruchsvolle Formate. Solange du kein 4K-Künstler bist, kannst Du Dir den teuren Umweg sparen.

 

Der AF bei den Spiegllosen läßt allgemein  (vielleicht mit Ausnahme der Sony A9) noch Spezialistenwünsche offen. Wenn Du nicht gerade Pferderennen photographierst, kommst Du aber mit dem, was die meisten Kameras bieten, gut zu recht. Beim Filmen mögen die meisten AF keine hektischen Motiv- oder Blickrichtungswechsel. Wer die wirklich haben will, macht das ohnehin eher beim Schnitt.

 

Nachtrag zum von Dir gezeigten Film:

 

Was hier (und an zahllosen anderen Stellen) benötigt würde, ist nicht 4K, sondern eine Sprechschulung.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wie groß die Objekte sind die du präsentieren möchtest und wieviel Platz du hast, um auch andere Perspektiven einnehmen zu können. Ich würde es aber erst mal mit dem 14-42-Kit versuchen, in den meisten Fällen dürfte das ausreichen. Lieber noch etwas in Licht als in teure Objektive investieren, um das gezeigte besser rüberbringen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...