Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich bin zu einem Minolta 50mm 1.4 MD gekommen und habe mir sofort einen Adapter auf MFT besorgt.

Der kam heute an und ich muss sagen, das Fotografieren mit einem alten Objektiv hat was und macht Spass :-)

 

Das MD betreibe ich über einen Adapter von K+F Conzept, erste Testbilder sehen wie folgt aus:

 

Blende 8:

36465803902_d2f2fcef35_c.jpgTest: Minolta 50mm 1.7 bei F8.0 by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Blende 1.7:

36465801572_c211ecd5bd_c.jpgTest: Minolta 50mm 1.7 bei F1.7 by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Die Linse hat schon sehr viel erlebt, dennoch finde ich die Ergebnisse nicht schlecht und man fühlt sich ganz schnell wie vor 30 Jahren, es macht Spass.

 

Wenn gewünscht werde ich den Thread um weitere Bilder ergänzen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese manuellen MINOLTA`s haben was!

 

Besitze auch einige.

 

Meine Lieblinge sind:

MC ROKKOR 16mm 1:2.8 Fisheye

MC ROKKOR 50mm 1.4

MC ROKKOR 58mm 1.2

MD ROKKOR 85mm 1.7

MC ROKKOR 100mm 2.5

 

Hier ein Beispiel mit dem 16mm

 

34120928725_10e9edc3a6_k.jpg_DSC1942 by Ivo Räber, auf Flickr

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, diese manuellen MINOLTA`s haben was!

 

Besitze auch einige.

 

Meine Lieblinge sind:

MC ROKKOR 16mm 1:2.8 Fisheye

MC ROKKOR 50mm 1.4

MC ROKKOR 58mm 1.2

MD ROKKOR 85mm 1.7

MC ROKKOR 100mm 2.5

 

Wow, alle gebraucht gekauft oder noch von früher? An welchem Body nutzt Du die? Das 50mm 1.4 fände ich sehr interessant, aber auch das 85mm 1.7, hast Du da auch etwas zum Zeigen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow, alle gebraucht gekauft oder noch von früher? An welchem Body nutzt Du die? Das 50mm 1.4 fände ich sehr interessant, aber auch das 85mm 1.7, hast Du da auch etwas zum Zeigen?

 

Habe begonnen mit Minolta AF.

Als ich dann die erste A6000 hatte, kamen immer mehr manuelle Minolta MC/MD Objektive dazu.

Vor ein paar Jahren gab es die noch für ein Butterbrot. Meistens an einem defekten Body.

 

Heute verwende ich sie gerne an A6500 /A7R2

 

Hier mal das 85er:

 

34364767215_5fdc339422_h.jpg_DSC2477 by Ivo Räber, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...