Jump to content
Geward

Einsteiger Kamera für YouTube

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Ich bin noch Neuling in der Kamera Szene und suche eine neue zu filmen.

Was möchtest Du gerne Filmen?

Eigentliches alles mögliche, Städte, Architektur, Technik. Sollte cinematisch aussehen

Welche Erfahrungen hast Du bereits?

Ich habe noch kaum Erfahrung.

Womit filmst Du zur Zeit?

Mit meinem iPhone 7+

Was möchtest Du ausgeben?

Um die 1000€

Nur für eine Kamera oder ein Kit?

Ein kit wäre optimal

Welche Objektive wären für dich später interessant?

Makro objective um besser details einfangen zu können

Wie willst Du Deine Videos ausgeben?

Auf YouTube hochladen

Welche Features brauchst du?

Ich würde gerne intern 4k aufnehmen und 1080p mit 120fps aufnehmen können.

Welches Zubehör würdest du auch noch gerne kaufen?

Einen kleinen gimbal und eine passende Tasche Rucksack.

Für das Zubehör würde ich ungefähr 500€ ausgeben wollen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt mir was ihr noch braucht.

Hallo und willkommen im Forum,

Eigentliches alles mögliche, Städte, Architektur, Technik. Sollte cinematisch aussehen

Was verstehst du unter "cinematisch aussehen"? Tönt aber nach grossem Sensor und lichtstarken Objektiven. Was sich dann zusammen mit:

Welche Features brauchst du?

Ich würde gerne intern 4k aufnehmen und 1080p mit 120fps aufnehmen können.

Und

Was möchtest Du ausgeben?

Um die 1000€

irgendwie beisst.

Bei Sony fängt 4k und 1080p 120fps bei der Alpha 6300 an. Etwa soviel kostet alleine das Gehäuse. Bei guten Angeboten auch günstiger.

Edited by octane

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By xxfabixx24
      Hallo liebes Forum,

Ich bin Azubi und seit neusten produziert unsere Firma Videos für Kunden. Da ich mich hobbymäßig bereits dafür interessiert habe, bin ich jetzt für die Videos zuständig.
      Ich besitze eine Sony Alpha 6300 und dazu das Kit Objektiv sowie ein sigma 65mm 2.8.
      Nun zur meiner eigentlichen Frage, ich brauche für mein Equipment ein Weitwinkel Objektiv, dass natürlich möglichst lichtstark ist.
      Mein Budget liegt bei ca 400 euro
      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
      Vielen Dank im Voraus. 
    • By FilmmakingMoubtainbiker
      Ich habe eine Alpha 6000 und hab damit bisschen be Sonnenschein im Wald gefilmt (Licht, Schatten, Licht, Schatten Verhältnisse). Ich habe meinen Vati beim Downhill fahren gefilmt und dabei mit einem schnellen Schwenk verfolgt. Bei diesem Schwenk sieht man das das Bild der Kamera verpixelt ist, das habe ich schon öfters festgestellt. Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun? Für Rückfragen bin ich offen.

• By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      da ich in letzter Zeit auch immer mehr Interesse am Filmen entwickelt habe und das Sigma überall wärmstens empfohlen wird, wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit oben genannter Kombination hat.

Mit dem Sigma MC11 wird die Kombi ja überall gelobt, vor allem im Videobereich.bei dem Metabones IV gibts weniger Erfahrungen. Ich habe den Metabones IV halt schon für mein Canon 70-200 und bin dort sehr zufrieden.

Von dem Sigma erhoffe ich mir beim Filmen mehr Flexibilität als mit meinem 24mm 1.8 (welches mich dann verlassen wird, da das Sigma 18-35 genauso scharf ist und eine ähnlich gute Naheinstellgrenze hat). Zudem habe ich die Flexibilität von 3 Festbrennweiten in einer Linse (zu Kosten des Gewichtes, aber damit kann ich leben.

Also, wer Erfahrungen hat, immer her damit.

Gruß
      Alex

• By SKF Admin
      Noch ein sehr schönes Sony Promotion Video für die Sony A9 mit Motorsport Fotograf Alejandro Ceresuela:
    • By SKF Admin
      Sehr interessantes und sehenswertes Video von Sony mit  Profiradsport-Fotograf Russ Ellis:

• Create New...