Jump to content

Ioana in der Ecke


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Ungewöhnlicher schnitt, aber mich störts nicht. Ich probiere auch immer mal anschnitte aus und meine, das passt.

 

Allerdings wirkt das Bild sehr sachlich. Nüchtern. Der blick wirkt konzentriert. Die schärfe liegt top.

 

Der Hintergrund ist für mich der Auslöser dieser Gefühle. Zu einfarbig und jeden Bezug zu einer umgebung verhindernd. Damit auch unemotional.

 

Für sachliche fotos nimmt man das ja gern in kauf, weil es wie beim passbild nur um die gesichtszüge geht. war das hier auch dein ziel?

 

Ansonsten wünschte ich mir eine umgebung im Hintergrund, landschaft oder architektur oder ambiente mit lichtern. Das würde dem bild eine stimmung geben, welche mich mehr anspräche...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. In diesem Fall wollte ich es so. M. E. ist das ein so starker Ausdruck, dass alles andere nur ablenken würde. Ich mag Close-ups. Beim selben Shooting gab's natürlich auch Fotos, die dir vielleicht eher liegen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich müsste links den hellen Fleck noch abdunkeln, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der würde mich nicht jucken. ;-)

 

Das Bild ist eher mein geschmack. Gefällt mir aufgrund der natur besser. Auch hier: schärfe ist top. Blick über die schulter ist ein klassiker.

 

Was kommt mir noch in den sinn?

 

Ich würd wohl den nacken etwas dunkler entwickeln und dito die wangen und v.a. den nasenbogen etwas mehr voneinander abheben. Das wüerde ich mit dem pinsel sanft retouchieren. Aufgrund der fast gleichen Helligkeit und der kaum sichtbaren schatten sind nase und wange zu nah beeinander.

 

Natürlich nur mein eindruck.

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber man stellt doch bloß böse mädchen in die ecke... :huh:

 

... aber das sind doch die, die immer am unschuldigsten gucken ...

 

Mir gefällt das Ursprungsbild auch ...

 

Edit: Stellt Euch das mal in nem dunklen Passepartout vor - dann wirkt das gleich anders als hier vor dem hellen (fast gleichfarbigen) Hintergrund des Forums ...

bearbeitet von Rossi2u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...