moricone Posted August 13, 2017 Share #1 Posted August 13, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag. Zum bequemeren Tragen meiner neuen Sony a6300 habe ich mir die "Peak Design Cuff" Handschlaufe gekauft. Im Gegensatz zu diversen anderen Gurten wird diese lediglich an einer der beiden Ösen am Kameragehäuse festgemacht. Wenn ich die Kamera gerade nicht verwende, lasse ich sie meist einfach (aus Gründen der Bequemlichkeit) an der Handschlaufe "baumeln". Belastet dies die Kameraöse zu stark oder ist diese so stabil, dass man keine Bedenken haben muss? Mein schwerstes Objektiv ist das 18-105 f4. Danke für Eure Antworten. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2017 Share #2 Posted August 13, 2017 Hallo und willkommen im Forum, Das ist kein Problem. Dafür sind die Ösen gebaut. Ich verwende diese Handgelenkschlaufe auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
moricone Posted August 13, 2017 Author Share #3 Posted August 13, 2017 @ octane: Vielen Dank für die zügige Antwort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eumel Posted August 13, 2017 Share #4 Posted August 13, 2017 Ganz so rubust ist meine Lösung nicht, aber ich trage die Kamera auch am liebsten so. Ich habe einfach eine Handschlaufe meiner Wii-Konsole, genauer eines Kontrollers dafür verwendet. Die werden auch festgezurrt und sind stabil genug schon 3 Jahre am Stück ohne Ermüdungserscheinung zu halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted August 20, 2017 Share #5 Posted August 20, 2017 Ich nutze auch die Peak Design Schlaufe an einer sogar deutlich schwereren Kamera. Das Teil ist wirklich durchdacht und das Material angenehm weich in der Oberfläche. Link to post Share on other sites More sharing options...
moricone Posted August 23, 2017 Author Share #6 Posted August 23, 2017 Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt :-) Ich habe nun endlich die für mich optimale Lösung zum Tragen der Kamera gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts