Jump to content

Waldfee mit Turban


acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fräulein Frisco in einem Sumpfloch an der Isar bei Wolfratshausen.

 

Merke: Wer sein Model aus Versehen in den Sumpf stellt, sollte drauf achten, beim Heraushelfen nicht auch festzustecken. Sonst sind 2 Paar Schuhe ruiniert :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das obere Bild wirkt in der hier gezeigten Version etwas unscharf. Der lichte Hintergrund ist für meinen Geschmack leider etwas zu unruhig. Die Pose (in sich leicht verdreht, auf Spannung), der Schmetterling (echt, oder komposing?) der Kopfschmuck gefallen mir. Und: dass man nicht zu viel sieht...

 

Bild 2 zeigt, wie ich den lichten Hintergrund von Bild1 gern gesehen hätte: als Kontrast und dafür aber relativ homogen. Das Bild gefällt mir wg. seiner Klarheit. Der Ohrschmuck steht allerdings in einem zu starken Wettbewerb mit den Augen. Das könnte ja die Intention sein (Schmuck zeigen). Wenn aber der Schmuck nur Beiwerk (Assessoire) war, dann hätte ich die Schärfeebene eindeutiger den Augen zugewandt. So liegen beide ziemlich dicht beeinander, sind zudem scharf und mein Auge springt unruhig hin und her, wobei es lieber in den Augen verweilen wollte.

 

Das feenhafte scheinst Du mit einem reduzierten Klarheitsregler im Umfeld und einem Gloweffekt in Nik herbeigeschafft zu haben. Sehr gut zum Thema passend.

 

Mein Feedback soll Dir nur meine Gedanken rüberbringen. Ich selbst kann solche Bilder leider noch nicht aufweisen, da bin ich viel zu hemdsärmlich und ungestalterisch!

 

;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Feedback!

Im ersten Bild liegt der Fokus tatsächlich auf der Hand bzw. der Wäsche. Eigentlich hatte ich die Fokusbestätigung für das nähere Auge aber das funktioniert bei der Emmy II leider nicht mehr so zuverlässig und ich fand das Bild nachher trotzdem gut genug um es zu bearbeiten.

Vom Stil her ist es der gelben Variante des Vintage Art Filters nachempfunden, da ich für das Model ooc Fotos und nachbearbeitete Versionen gemischt habe. Ich mache außer den diversen Vignettenoptionen nur noch wenig mit NIK, mir ist LR selbst und Radlab lieber, weil das bei den mFT Raws weniger grisselt. Grundsätzlich passt Klarheit raus, Tiefen hoch und weiches Llicht aber ganz gut, zusätzlich habe ich den HG kräftig mit Noiseware entrauscht und dann wie eine Vignette eingepinselt.

 

Den Ohrring könnte man tatsächlich ein wenig unschärfer machen, wobei meine weiblichen Augen natürlich erst mal auf den Klunker gucken :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...