Jump to content

DSLR ade - Systemkamera welcome !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

G'day Forumianer,

ich bin kein Anfänger aber auch kein Pro...eher in der Mitte irgendwo...

 

Hab schon früher ein bissle mit Canon, Samsung, Nikon DSLR-Kameras rumgespielt.

 

Nun suche ich für meine nächste Australienreise eine sehr gute Kamera die mir tolle Fotos und Videoaufnahmen ermöglicht.

 

Hier tendiere ich zur Panasonic GH5 und 2 entspr. Objektiven (14-140 Zoom und ein gute Weitwinkel)

 

Nun kommt die Qual der Wahl bzw. mein UnKnowHow...

 

An dem Body kann man ja quasi nichts mehr falsch machen (lediglich den besten Preis finden ;) )

Aber nehme ich jetzt die Original Panasonic Objektive oder vielleicht entspr. Sigma?

 

Wer weiss hier Rat?

 

Oder sollte ich doch auf eine andere Marke switchen?

 

Preislich sollte es den max. von 3500 Euro nicht übertreffen.

 

Danke für eure Meinungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 14-140 (II) kann ich als Reiseobjektiv sehr empfehlen. Bei dem Preis, zu dem es auch neu zu bekommen ist, würde ich es einem Sigma jederzeit vorziehen. Wenn Du auch Abends oder in Innenräumen photographieren willst, soll ja mal vorkommen - ich habe gute Erfahrungen mit dem Pana 20mm 1.7 gemacht. Mit den beiden Linsen kommst Du, wenn Du nicht gerade Weitwinkelfreak bist, schon ziemlich weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch überlegen, ob Du die GH5 brauchst ... kannst Du begründen, was sie Dir mehr bringt, als eine G81? Wenn ja .. kauf sie ;)

 

 

Ansonsten steck das Geld in Objektive.

 

 

zB gibts da ein sehr schönes 2,8-4/8-18mm ... und irgendwie fehlt mir in Deiner Objektivreihe noch eine lichtstarke Festbrennweite, wenn wenig Licht da ist ... wie wäre es mit einem 1,7/20 (quasi der Forenstandard) oder einem 1,4/ oder 1,7/25?

Ein schönes Highend Superzoom hat auch Olympus mit dem 4/12-100 im Programm