Jump to content

LR und Video - was geht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo leute.

 

Das thema ist sicherlich ungewöhnlich. Egal.

 

Ich habe gerade ein tutorial gesehen, wie man in LR eine Entwicklunsvorgabe für Raw-bilder auch auf einen clip (oder auch mehrere) anwenden kann.

 

Kurz: im clip (bibo-modus) wird der curser auf eine geeignete stelle geschoben, dann unten ein icon gedrückt und die option “einzelnen frame speichern“ genutzt. Diesen frame kann man im modus “bearbeiten“ mit einer vorgabe entwickeln und anschließend im bibo-mode mit dem video-clip synchronisieren.

 

Hab das getestet. Funktioniert super.

 

Usp: bilder und videos in LR im selben style entwickeln.

 

Nun mein flaschenhals: ich krieg diesen bearbeiteten clip (4k) nicht exportiert (mit diesem style).

 

Vielleicht geht das auch garnicht. Aber dann wäre ja die bearbeitung unnütz?

 

Wer kennt sich vllt. besser aus?

 

Oder vielleicht geht das nur in FHD? Aber wie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Vorgehensweise wäre möglich:

-4K Clip via Entwicklungseinstellungen einfügen verändern

-Ausgabe nur als FHD mit den zuvor veränderten Bearbeitungen ist möglich

 

In welcher Qualität das FHD File exportiert wird, müsste im Vergleich mit "echten" Videoprogrammen überprüft werden.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...