Jump to content

Einer Systemkameranutzer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Möchte mich kurz vorstellen:

Heiße Torsten und bin 35.

Ich habe mich vor kurzem für eine spiegellose Systemkamera entschieden, da mir diverse Edelkompakte in Sachen BQ, Anfassqualität oder sonstigen "Eigenheiten" nicht so ganz zusagen und mir Bridges& DSLR einfach zu groß sind. Und brauche eigentlich nur eine Kamera mit einem 24-100/120mm(KB) -Objektiv.

 

Ich stand die letzten Monaten vor der Qual der Wahl, nachdem ich mich nach gut 10 Jahren Sony DSC-R1 einfach mal erneuern wollte.

 

Eigentlich wollte ich eine Pen F - aber - eine Pen mit Zoom? Das passt für mich ästhetisch nicht zusammen. Das ist für mich eine perfekte Kamera für Festbrennweiten - aber ich bin eher der Zoomtyp.

Auch dachte ich mir, das ich auf Dauer nicht ohne richtigem Handgriff leben kann.

 

So hab ich Anfang Juni eine a6500 mit 16-70mm-Zoom gekauft. Das Objektiv habe ich noch justieren lassen und bin von den Bildern sehr begeistert.

 

Werde mich, sobald ich mit der Kamera etwas auf Tour gehe, gerne in Eure Bilderthreads einbringen.(hab ja erst 250 Bilder gemacht)

 

Grüße

Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...