Jump to content

Sony 16-35mm F2.8 G-Master


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Am Freitag per Express gekommen das gute 16-35 GM, 30 Minuten später auf dem Weg nach Sportgastein zum "Abschlussrennen"

Daniel Huber - Weltmeister Skijöring 2019.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so ein Shot wie oben macht man normal nicht beim Rennen, ich war auf der Strecke, klar... mit so einem WW. Ich habe mich davor aber mit Daniel abgesprochen dass ich mich da hinstellen werde. Von daher die Bitte... wenn ihr mal ein Rennen besucht, nicht einfach auf die Strecke gehen! Hier ging es um nichts mehr, da geh ich dann auch mal näher ran.

Hier ein Shot vom Canicross... absoluter Luckshot! Freue mich tierisch dass es gepasst hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mittendrin statt nur dabei :D 

Mächtig an den LR Reglern gedreht in der Gegenlichtsituation... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allgemein hätte ich ja hier ein paar "krasse" Landschaftsbilder erwartet. Sollte doch gut möglich sein mit dem Objektiv, oder ist es so wenig vorhanden? 

Ich habe halt nur Bilder von den Schlittenhunderennen :D Später dann mehr aus der Sportreportage... aber ich wollte dann mal nach Finnland, da wäre es doch schön wenn ich mir ein wenig was abschauen könnte... Keiner da?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.3.2019 um 23:06 schrieb Son:

Das ist eines der besten Sportbilder, das mir seit langem untergekommen ist. Gratuliere!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, hier ist noch jede Menge bearbeitet worden. Erstmal, war hier ein großer Reflektor im Einsatz, wobei ich glaube die A7 hätte das auch fast so geschafft. Dann in LR aufgehübscht, in Photoshop Farben geändert (rot passt einfach nicht zu rosa) und noch ein wenig Effekte mit NIK hinzugefügt. Aber ohne das 16-35 wäre es mir nicht möglich gewesen ;)  Wohl meine beste Investition für das Panorama in Sportgastein. 

Zitat

Am Freitag per Express gekommen das gute 16-35 GM, 30 Minuten später auf dem Weg nach Sportgastein zum "Abschlussrennen"

Was hätte ich nur ohne gemacht? :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Absalom:

@Son

Hast zusätzlich geblitzt beim Bild von Beitrag 27?

Hammer wie du das eingefroren hast

Danke, nein kein Blitz, ich blitze so gut wie nie. Wahrscheinlich weil ich es nicht kann 🙈

vor 36 Minuten schrieb leicanik:

Sehr gelungene Sportbilder. Da sie im Objektiv-Thread eingestellt sind, dennoch mal ein technischer Einwurf: Wären die mit dem 4/16-35 nicht genauso möglich gewesen? Ich frage nur, weil du die Frage gestellt hast, was du ohne das Objektiv gemacht hättest.

Danke. Wäre mir nicht möglich gewesen, das Objektiv habe ich nicht 🤣 Nein, da hast Du natürlich Recht, ich denke mit dem F4 wäre es genau so gut gegangen. Lichtstärke habe ich da oben nicht benötigt und fast immer auf mind. F8 abgeblendet. Ich gestehe auch dass sehr lange das F4 auf meiner Einkaufsliste stand. Da ich aber unerwartet zu etwas mehr Geld durch die Fotografiererei gekommen bin habe ich das gleich wieder investiert, sonst hätte ich wahrscheinlich eh immer wieder auf das 2.8 geschielt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geile Bilder. Ein Schlittenhunderennen steht für nächsten Winter auf meiner  To do Liste. Nur werde ich nicht so nahe rankommen. Ich habe da keine Insiderkontakte.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2019 um 11:49 schrieb octane:

Wirklich geile Bilder. Ein Schlittenhunderennen steht für nächsten Winter auf meiner  To do Liste. Nur werde ich nicht so nahe rankommen. Ich habe da keine Insiderkontakte.

Hast ja gute Auswahl mit wunderschönen Rennen, Splügen, Gadmen, San Bernardino.....  In der Schweiz sind sie eh nicht so schnell 🙈 kein Problem.  Obwohl, wenn die Stella vorbeikommt... oha... aber von ihr habe ich kein Bild mit dem 16-35er ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Früher dachte ich... ja gut... so ein 16-35 das braucht man halt 2-3 x im Jahr. Mittlerweile ist das mein Standard, eine Cam mit dem 16-35 und eine mit dem 70-200.... und mir fehlt nichts :)

Das bei bei 25mm und F4.... d.h. wäre auch einfach mit dem 24-105 kein Problem gewesen. Aber Reserven sind oftmals Gold Wert 🙂 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16-35 mm ist ein sehr praktischer Brennweitenbereich. Die f2.8 habe ich schon Indoor an einer Austellung benutzt. Ich hatte nur eine Kamera und das 16-35 dabei. Das war perfekt. 

@Son beeindruckende Bilder 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Centauri:

Wollte gerade Fragen, wie oft man eigentlich f2.8 wirklich benutzt :D 

Aber ich denke das Ding ist einfach Allround super

Ziemlich oft sogar, im Innenraum (Siegerehrung, Ansprachen etc.) und draussen, aber oft bei 35mm dann - ein 3. Body mit dem 35mm 1.4 wäre dann doch zu viel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...