Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ok, so ein Shot wie oben macht man normal nicht beim Rennen, ich war auf der Strecke, klar... mit so einem WW. Ich habe mich davor aber mit Daniel abgesprochen dass ich mich da hinstellen werde. Von daher die Bitte... wenn ihr mal ein Rennen besucht, nicht einfach auf die Strecke gehen! Hier ging es um nichts mehr, da geh ich dann auch mal näher ran.

Hier ein Shot vom Canicross... absoluter Luckshot! Freue mich tierisch dass es gepasst hat.

A7304210.jpg.0bd3323cf8e84610742bcbb409b85b07.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein hätte ich ja hier ein paar "krasse" Landschaftsbilder erwartet. Sollte doch gut möglich sein mit dem Objektiv, oder ist es so wenig vorhanden? 

Ich habe halt nur Bilder von den Schlittenhunderennen :D Später dann mehr aus der Sportreportage... aber ich wollte dann mal nach Finnland, da wäre es doch schön wenn ich mir ein wenig was abschauen könnte... Keiner da?

A7305547.jpg.b1c17faa1eefd83a28c75c23bd4d359c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, hier ist noch jede Menge bearbeitet worden. Erstmal, war hier ein großer Reflektor im Einsatz, wobei ich glaube die A7 hätte das auch fast so geschafft. Dann in LR aufgehübscht, in Photoshop Farben geändert (rot passt einfach nicht zu rosa) und noch ein wenig Effekte mit NIK hinzugefügt. Aber ohne das 16-35 wäre es mir nicht möglich gewesen ;)  Wohl meine beste Investition für das Panorama in Sportgastein. 

Zitat

Am Freitag per Express gekommen das gute 16-35 GM, 30 Minuten später auf dem Weg nach Sportgastein zum "Abschlussrennen"

Was hätte ich nur ohne gemacht? :) 

A7304400-Bearbeitet-2.jpg.0101be24037056be0c35adf598216435.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gelungene Sportbilder. Da sie im Objektiv-Thread eingestellt sind, dennoch mal ein technischer Einwurf: Wären die mit dem 4/16-35 nicht genauso möglich gewesen? Ich frage nur, weil du die Frage gestellt hast, was du ohne das Objektiv gemacht hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Absalom:

@Son

Hast zusätzlich geblitzt beim Bild von Beitrag 27?

Hammer wie du das eingefroren hast

Danke, nein kein Blitz, ich blitze so gut wie nie. Wahrscheinlich weil ich es nicht kann 🙈

vor 36 Minuten schrieb leicanik:

Sehr gelungene Sportbilder. Da sie im Objektiv-Thread eingestellt sind, dennoch mal ein technischer Einwurf: Wären die mit dem 4/16-35 nicht genauso möglich gewesen? Ich frage nur, weil du die Frage gestellt hast, was du ohne das Objektiv gemacht hättest.

Danke. Wäre mir nicht möglich gewesen, das Objektiv habe ich nicht 🤣 Nein, da hast Du natürlich Recht, ich denke mit dem F4 wäre es genau so gut gegangen. Lichtstärke habe ich da oben nicht benötigt und fast immer auf mind. F8 abgeblendet. Ich gestehe auch dass sehr lange das F4 auf meiner Einkaufsliste stand. Da ich aber unerwartet zu etwas mehr Geld durch die Fotografiererei gekommen bin habe ich das gleich wieder investiert, sonst hätte ich wahrscheinlich eh immer wieder auf das 2.8 geschielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.3.2019 um 11:49 schrieb octane:

Wirklich geile Bilder. Ein Schlittenhunderennen steht für nächsten Winter auf meiner  To do Liste. Nur werde ich nicht so nahe rankommen. Ich habe da keine Insiderkontakte.

Hast ja gute Auswahl mit wunderschönen Rennen, Splügen, Gadmen, San Bernardino.....  In der Schweiz sind sie eh nicht so schnell 🙈 kein Problem.  Obwohl, wenn die Stella vorbeikommt... oha... aber von ihr habe ich kein Bild mit dem 16-35er ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag