Jump to content

Jetzt auch noch mFT-Jünger mit Lumix GX8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Heisse Thomas, bin in Sachen Foto schon länger unterwegs, hatte einige DSLR (u.a. Nikon D4 + Glas), zur Zeit Leica M mit diversen Gläsern + die kleine Leica X2. Für einen Urlaub in USA im Herbst will ich keine teuere Ausrüstung mitnehmen und habe deshalb nach günstigen aber guten Alternativen gesucht. Bin bei Pana Lumix GX8 hängen geblieben (mit Standard-Zoom 12-60), ist bestellt. Scheint mir sehr reizvoll zu sein. Die Kamera ist jedenfalls leichter als mein Leica Summilux 50 Asph. Chrom allein ;). Lese mich jetzt hier ein bisschen in die Materie ein und habe sicher die ein oder andere Frage an die Forenten. Bitte um Nachsicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

 

aber Nachsicht im ,, Glaubenskrieg " ;)  gibt es nicht, nicht hier und auch nicht im wirklichem Leben    ;)    :rolleyes: .

Das erste was man hier lernt, ohne KB keine vernünftige Freistellung , keine High ISO möglich und keine Reserven in der Dynamik.

Dazu kommen fehlende  Mikrokontraste und grobe Farbübergänge und der fehlende 3D-Kleinbild äääh Vollformat Pop.  ;)    :P

Falls ich etwas übersehen habe werden sich die Spezialisten umgehend melden.

Steht man über diesen Dingen, kann man selbst und auch hier im Forum feststellen, das Format unabhängig hervorragende Fotos

möglich sind.

 

In diesem Sinne herzlich Willkommen.

bearbeitet von Big Bogo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Habe gestern abend schon alle Seiten (!!) des "GX8 Bilder"-Threads durchgesehen und wirklich hervorragende Fotos dabei bewundert!

Auch, dass die Fotografen dieser Fotos bereitwillig und detailliert die Entstehung und Einstellungen und Tricks verraten, die sie verwendet haben, ist toll!!

 

Ich bin nicht so Formatgläubig. Ich fotografiere ja auch noch mit der Leica M und habe dafür sehr gute Summiluxe, aber meine Frau haut mir immer noch sehr häufig ihre genialen Bilder um die Ohren/Augen, die sie mit ihrer neuen Lumix FZ1000 gemacht hat, von der sie begeistert ist. Format ist also nicht alles ;)

 

Schönen Sonntag!!   Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...