Jump to content

Yongnuo rf603C II merkwürdiges Verhalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich wollte schon länger insbesondere für Macro meinen Nissin i40 fernsteuern können. Jetzt habe ich mir die Yongnuo RF603CII Funkauslöser gekauft und es funktioniert an meiner OM-D E-M10 auch alles wie es soll. Na ja, fast. Denn mir ist eben ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Wenn ich in der Kamera den Blitz deaktiviere, dann hat das keinen Effekt. Der Blitz löst trotzdem aus.

 

Das ist zwar nicht wirklich ein Problem, da ich ja einfach den Sender auf der Kamera ausschalten kann, aber etwas merkwürdig finde ich das schon. Da sollte doch am Blitzschuh überhaupt kein Signal anliegen.

 

Hat jemand von euch dieses Verhalten auch schon beobachtet?

 

LG,

Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soweit ich weiss, ist diese Abschaltung nur in Kombination mit dedizierten (TTL) Blitzen aktiv. Der Yonguo nimmt nur den Mittenkontakt und der ist immer aktiv.

 

Ich kann das leider gerade nicht testen, habe keine manuellen Blitze in den Urlaub mitgenommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...