Jump to content

Welche Einstellung an der a6500 bewirkt das?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sichte gerade die Bilder aus dem Urlaub und bin auf etwas gestoßen, das ich gerade nicht verstehe.

 

Von einem Tag habe ich statt jeweils einem JPG und RAW von jedem Bild je 3 JPG und RAW. Mein erster Gedanke war Belichtungsreihe, da sich die Bilder in ihrer Helligkeit unterscheiden. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Kamera jeweils 3 mal ausgelöst hat (ich mache schon desöfteren absichtlich Belichtungsreihen und weiß wie sich das anhört). Außerdem bekomme ich bei den Metadaten für die 3 Bilder jeweils identische Werte für Blende, Belichtungszeit, Lichtwert und ISO angezeigt. Fotografiert habe ich im manuellen Modus mit ISO-Automatik. Also dachte ich zumindest.

 

Ich habe gerade keine Ahnung, was ich verstellt haben könnte, das diese "Bilderreihen" bewirkt haben könnte. Hat irgendjemand eine Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hast Du DRO/HDR angeschaltet?

Weil, dann macht die Kamera bei bestimmten Lichtverhältnissen (IMHO u.a. Gegenlicht) im Automatik + Modus 3 Bilder und rechnet dann irgendwie störende Lichter raus.

Ich muss nochmal genau gucken, im Buch zur Alpha 6000 (ist ja fast das Gleiche) steht das beschrieben.

 

Grüße

Torsten

bearbeitet von TorstenW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...