Jump to content

Wasserresistente (-dichte?) Tasche für a6000+16-70mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Taschen angesehen, aber keine wurde explizit als wasserdicht beworben.

Im Internet hätte ich die Ortlieb Protect gefunden.

 

Kennt ihr wasserdichte kleine Taschen, die o.g. Kamera mit diesem einen Objektiv aufnehmen kann?

 

Danke für Eure Tips!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiss jetzt nicht so recht

 

willst du damit tauchen gehen oder stundenlang im Monsun völlig ungeschütz mit der Tasche herum laufen und die langen folgenden Stunden keine Möglichkeit haben die Tasche wieder trocknen zu lassen ? Textiles könnte man ev. auch imprägnieren

Nur weil jemand nen Eimer Wasser drüber schüttet habe ich noch lange keine bedenken z.b. bei meinen Manfrottotäschchen.....ausser eben es gibt anschliessend keine Möglichkeit das Ding (mit offenem Deckel ) an der Luft trocknen zu lassen

 

 

oder geht es dir generell um eine Wasserdichte Allerweltstasche ?...die simpleste Lösung ist noch immer die Camtasche in einen Plastikeutel.....

 

klaro z.b.  Ortliebprodukte für Outdoor / Fahrrad / Motorrad.....

 

 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon nach wasserdichten Fototaschen gesucht, es aber aufgegeben. Das Problem ist: wenn sie wirklich dicht sein sollen und nicht nur gut wettergeschützt, sind sie auch unbequem, steif, zumindest aber nicht schnell zu öffnen. Mit schnellem Zugriff wird es also dann eher nichts. Bleibt die Schutzfunktion für den Transport z.B. im Kanu, dann kann ich aber auch gleich eine andere kleine Kameratasche nehmen und sie komplett in einen wasserdichten Beutel stecken. So habe ich das gelöst und kam ganz gut zurecht. Wenn es um Regen geht, da gibt es ja gute Taschen oder auch Schutzhüllen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Miggö ist auch nur sprühwassergeschützt und bietet Schutz gegen Regen, Schnee und Hagel. Aber immerhin.

 

Die Lösung "Kameratasche in Beutel" ist nichts für dich? Ich hatte sowas, um meine nötigsten Utensilien im Okavangodelta trocken zu halten. Wurde dann glücklicherweise gar nicht auf die Probe gestellt :)

 

https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/sea-to-summit-lightweight-70d-dry-sack-1-liter/136312179/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=2287678&country=de&gclid=EAIaIQobChMIup60u_Wu1QIV16ntCh1MmgZIEAQYAiABEgKXMvD_BwE&gclsrc=aw.ds

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...