Jump to content

Diskussionsthread zum Sony FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

wärt ihr bitte so freundlich und würdet mal eure Fotos, welche das Resultat des fehlerhaften Konverters zeigen, zur Verfügung stellen?

Denke dies würde sicherlich dem ein oder anderen helfen um einen Vergleich ziehen zu können.

 

Besten Dank vorab.

 

Lg Andre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich besitze aktuell die A6300 und das SEL-70200G F4.

Wie viel Verbesserung der Detailgenauigkeit im Zentrum würde ich mit dem SEL-100400GM bei 400mm im Zentrum des Bildes erreichen, im Vergleich zu meinem 70-200 F4 bei 200mm? Ist es eine reale Verdoppelung? Würde ich also bei einem Crop in Bildmitte die Details schärfer erkennen können?

Können die SEL14TC und SEL20TC bei 400mm (also 560/800) jeweils die Detailgenauigkeit nochmal um den entsprechenden Faktor verbessern? Also nicht nur eine Vergrößerung des Bildes, für die man mit einer Verwaschung der Details bezahlt?

Gibt es irgendwo hochauflösende Beispielfotos, bei denen die gleiche Szene mit diesen beiden Objektiven, mit und ohne Konverter gegenübergestellt wird?

Kurzum, ich frage mich, ob das teure Upgrade sich für mich lohnt, wenn es mir lediglich darum geht, dass ich in die Ferne schauen möchte, und mehr Details erkennen möchte. Zum Beispiel, wenn ich über Frankfurt in 4 km Entfernung landende  Flugzeuge sehe, und mehr Details erkennen möchte.

Meine Frage bezieht sich nur auf die jeweiligen maximalen Tele-Stellungen.

Danke im voraus für Eure Meinung. Grüße.

bearbeitet von kye
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kye:

Kurzum, ich frage mich, ob das teure Upgrade sich für mich lohnt, wenn es mir lediglich darum geht, dass ich in die Ferne schauen möchte, und mehr Details erkennen möchte. Zum Beispiel, wenn ich über Frankfurt in 4 km Entfernung landende  Flugzeuge sehe, und mehr Details erkennen möchte.

Ob sich das für DICH lohnt weiss ich auch nicht.  400mm gegen 200mm in der Qualität des  FE 100400 ist definitiv ein Verbesserung. Aber bei Flugzeugen in 4km Entfernung hast du ganz andere Probleme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...