Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich hab noch mal eine Frage zu dem Sensor der ja bei der G81 Stabilisiert ist, so wie bei Olympus Modellen. Mir fällt halt auf das wenn er ja nicht unter Strom ist ziemlich in seinem Gehäuse herum Schlackert. Habe die Kamera mal leicht Kreisend ohne das Sie an ist hin und her bewegt. Mir fällt auf das der Sensor teilweise an stellen im Gehäuse anschlägt wo es klock macht soll das so sein? Also ich schüttel die Kamera jetzt nicht wie ein Überraschungsei, aber ich bin auch viel im Outdoor unterwegs und mit dem Bike. Kann der Sensor so ein schütteln ab? Oder macht er bei euch auch solche Geräusch unstabilisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Also ich schüttel die Kamera jetzt nicht wie ein Überraschungsei, aber ich bin auch viel im Outdoor unterwegs und mit dem Bike. Kann der Sensor so ein schütteln ab? Oder macht er bei euch auch solche Geräusch unstabilisiert?

Ich hatte vier Jahre die OM-D E-M5 und jetzt ein knappes Jahr die GX80 (die den gleichen Sensor wie die G81 hat). Beide Kameras hatte ich oft auf dem Motorrad dabei und das oft auf schlechten Straßen, ohne irgendwelche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich schüttel Sie nicht richtig. Aber es gib so eine haltungspositionen im zustand wenn sie aus ist, wo es sich anhört als hätte ich ne Murmel im Kasten die irgendwo gegen schlägt. Ich wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob das ein anderer evtl . auch hat?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Scheint wirklich so zu sein. Hatte grade noch mal in der Bedinungsanleitung gelesen. Da gibt es einen Absatz wo steht (Beim schütteln der Kamera ist ein Klappern zu hören) Das Geräusch kommt vom Bildstabilisator und stellt keine Fehlfuktion da, steht da. Hätte nicht gedacht das sowas in der Anleitung steht. Ich frag mich nur warum man den Sensor nicht leicht Federnt dort einebaut hat? Weil leichte bis mittlere Schläge bekommt so eine Kamera im laufe ihrer Zeit doch immer mal ab, und wenn dann der Sensor so im Gehäuse rum fliegt ist ja nicht so schön ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe 1.2 drauf gehabt. Aber wie @nighstalker schon geschrieben hat das update ja nichts mit der Bauweise des Sensors zu tun. Das war ja nur zur Geräusch Minderung von den Stabilisatoren. Das plocken oder klappern, wie es in der Anleitung auch steht habe ich wenn der Sensor in eine bestimmte Stelle seines Gehäuses rutscht nur wenn die Kamera aus ist. Komisch finde ich das er es wie gesagt nur an der einen stelle macht? Hört sich an als ob er dort nicht richtig gepuffert ist. Aber wenn andere es auch haben muss es wohl so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...