Jump to content

Pana-Leica 12-60/2.8-4.0 an GH5 .... Erkennung an DxO ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe mir den GH5-Kit mit dem Pana-Leica 12-60/2.8-4.0 gegönnt.

Die Kamera wird mit dem Objektiv an DxO seit kurzem auch unterstützt und die Objektiv-Daten werden verarbeitet.

Allerdings liest DxO das Pana-Leica 12-60/2.8-4.0 als "Zuiko Digital ED 12-60mm 1:2.8-4.0 SWD" aus ?!

Fehler Seites DxO ????

bearbeitet von Burschilein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler Seites DxO ????

Das möchte ich vermuten. DXO neigt hier zu Verwechslungen und hat bei mir auch schon das eine oder andere Altglas "modernisiert". Ich würde dem Kundendienst einen freundlichen Brief schreiben - die reagieren normalerweise schnell und kompetent.

 

Zuvor kannst Du noch versuchen, unter "optische DXO-Module" das Zuiko zu deinstallieren und mal zu beobachten, was dann passiert. Wahrscheinlich will es dieses dann wieder laden.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PL 12-60 ist noch nicht im DXO-Programm.

Das hat mir DXO mitgeteilt, und wann es kommt ist noch offen.

 

Auch mich hat erstaunt, dass derweil das Oly 12-60 quasi als Ersatz von DXO ausgewählt wird.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...