Jump to content

Tragegurt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich nutze zur Zeit an meiner Alpha6500 mit 18-105 den Slide Lite von Peak Design.

Ich trage die Kamera damit hauptsächlich quer.

Leider bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem Gurt.

Mir sind die Schnallen etwas schwer und klobig und ich habe jedesmal Panik in der Fototasche die Cam damit zu verkratzen.

 

Gibt es Alternativen zu dem Gurt? Möglicherweise auch welche die modular sind?

Gerne darf der Gurt auch etwas länger sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peak Design Leash schon angeschaut? Reicht für das Gewicht allemal. Den Slide Lite verwende ich an der A6500 nur wenn ich ein schweres Objektiv dran habe (> 1 kg)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine Kameras ebenfalls quer und verwende seit Jahren an jedem Gehäuse nur noch den Artisan & Artist ACAM-103N. Ist ebenfalls schmal, aber sehr bequem und bei Ojektiven bis zu 1 kg überhaupt kein Problem (Schwereres verwende ich aktuell nicht). Zudem nimmt er beim Verstauen der Kamera in Taschen, &c., kaum Platz weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich trage meine Kameras ebenfalls quer und verwende seit Jahren an jedem Gehäuse nur noch den Artisan & Artist ACAM-103N. Ist ebenfalls schmal, aber sehr bequem und bei Ojektiven bis zu 1 kg überhaupt kein Problem (Schwereres verwende ich aktuell nicht). Zudem nimmt er beim Verstauen der Kamera in Taschen, &c., kaum Platz weg.

Der ist aber noch mal deutlich kürzer als der Peak.

Den kann ich vermutlich nicht mehr quer tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir den Gurt von Tyczka gegönnt. Der ist "modular" aufgebaut (u.a. mit einem Achselgurt), hat noch einen Fanggurt dazu und ist so lang, dass ich die Kamera fast auf dem Boden schleifen lassen könnte..... ;)

Und das für 17 EUs.

 

Grüße

Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber noch mal deutlich kürzer als der Peak.

Den kann ich vermutlich nicht mehr quer tragen.

 

Stimmt, kürzer als der Peak ist er. Ich bin gute 1.80 m und bei mir hängt beim Quertragen die Kamera in Hüfthöhe - genau da wo ich sie mag. Kommt halt drauf an wie man sonst gebaut/gekleidet/&c. ist - musst du natürlich für dich selbst beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...