Jump to content

Alpha 6000 - Sony SEL90M28G


Empfohlene Beiträge

Ich verwende es an der A6500. Früher auch an der A6300. An der 6000 hatte ich es nicht dran. Wieso sollte das aber nicht funktionieren wenn die Grösse nicht stört?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich eines der besten Makros überhaupt. Wenn man es sich leisten will...dann los!

 

Ich hatte es mal in Laden zum Test gegen ein paar andere "übliche Verdächtige", wie das Sigma 105 oder Tamron 90 auf meiner A6000. Das Sony - wäre es doch nur günstiger - ist wirklich toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin ich der einzige, der den Preis mehr als angemessen findet? Für ein Weltklasse 90er Makro mit einer Schärfe die seinesgleichen sucht "nur" etwa 900 Öcken auszurufen ist doch mehr als fair. Vielleicht ist man im VF aber auch schmerzbefreiter wenn man sich Perlen wie das SEL35F14z, SEL85F14GM oder das SEL2470GM leisten mag und tut. Abgesehen davon ist es ein erstklassiges Tele (!). Es ist nämlich z.B. in der Landschaft ebenso scharf. Kenne jemanden der damit geniale Bilder in der sächsischen Schweiz macht. Und das können die wenigsten Makros. Übrigens macht der das mit einer A6000/A6500. Es wird ja fast ein klassisches 135er draus :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der den Preis mehr als angemessen findet?

Nö bin gleicher Meinung. Weiss nicht was manche erwarten. Gutes Glas kostet Geld und früher wars keineswegs billiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist dem OBJEKTIV angemessen. ABER wenn man nur ein Makro für die gelegentliche, eher seltene Nutzung sucht (ich rede von mir), dann ist der Preis der NUTZUNG nicht angemessen!

 

Und mein 50er Altglas finde ich für mich daher passender; auch von der Brennweite her...

 

Ach ja: Apo-Lanthar: Teuer, nur manuell, kein Stabi und nur 1:2. Das finde ich gar nicht spannend...

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABER wenn man nur ein Makro für die gelegentliche, eher seltene Nutzung sucht (ich rede von mir), dann ist der Preis der NUTZUNG nicht angemessen!

Mag sein. Das Problem habe ich mit einem 4/600 mm Objektiv auch.  :P.  Das 90er brauche ich inzwischen recht häufig nachdem ich die Insekten entdeckt habe.

 

Und mein 50er Altglas finde ich für mich daher passender; auch von der Brennweite her...

Sony baut auch ein nettes 50mm Makro.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage

 

Wie schlägt sich das 50mm FE Macro von Sony gegenüber das 30f35?

Beim 35er kann man ja extrem nah (ca20mm) ran und bekommt so auch eine gute Vergrößerung.

Geht das beim 50er auch so nah?

 

Würde gerne noch etwas mehr Vergößern, aber bin jetzt auch nicht gewollt 900€ dafür auszugeben :)

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 35er kann man ja extrem nah (ca20mm) ran und bekommt so auch eine gute Vergrößerung.

Geht das beim 50er auch so nah?

 

16 cm beim 50er: https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel50m28#product_details_default

 

9,5 cm beim 30er: https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel30m35#product_details_default

 

Der Abbildungsmassstab ist bei allen gleich. Nämlich 1:1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...