Jump to content

Das wollte garnicht aufhören -Gewitter über Rhein-Main


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlichen Glückwunsch zu den super Bildern. !!!

 

Du hast richtig Glück gehabt. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konntest die Situation nutzen. Dies kann ich völlig neidlos anerkennen.

Hast Du dir die Fotografieposition erarbeitet oder war das glücklicher Zufall?

Dies würde mich zur Abrundung des Threads noch interessieren.

 

Ich habe auch so manche Nacht das Stativ am Zimmerfenster aufgebaut. Die Zimmerpflanzen wurden vorher weggeräumt. Dann kommt das erwartete Gewitter. Es blitzt nur einmal pro Minute und meistens hinter Wolken. Laut Schallmessung In 2 bis 3 Km Entfernung . Also keine Chance für ein Foto. Dann lese ich in der Zeitung, dass die diesjährige Blitzhauptstadt Wesel ist. Wesel ist "nur" eine Stunde Fahrzeit entfernt.

C’est la vie

Bin deshalb nicht frustriert. Das nächste Mal wird es klappen. :P

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. hat jemand mal mit den Sony App Light-Painting was in die Richtung versucht? Habe mir gerade mal die App runter geladen.

 

Wenn es für Sony etwas gut funktionierendes gibt, wäre ich auch sehr interessiert. Eine Limitierung haben wohl alle Kameras, die keinen rein elektronischen Verschluss haben, da die Aufnhame unterbrochen werden muss, während der Verschluss zu- und wieder aufgeht (doof für Lichtspuren).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für Sony etwas gut funktionierendes gibt, wäre ich auch sehr interessiert. Eine Limitierung haben wohl alle Kameras, die keinen rein elektronischen Verschluss haben, da die Aufnhame unterbrochen werden muss, während der Verschluss zu- und wieder aufgeht (doof für Lichtspuren).

 

 

Jetzt ist mir auch klar warum die App "Lichtspur" von Sony nicht für meine A7II geht, aber eben für die A7s. Ich denke du hast es damit auf den Punkt gebracht, soweit hatte ich gar nie überlegt. Danke dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist, dass Thor samstagnacht wohl seinen Hammer vergessen hatte. Er hätte sonst mal ein paar der hässlichen Nägel in die Erde rammen können ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne blöde Frage,  gibt es diesen Live-Composit-Modus nur bei Olympus oder haben andere Hersteller etwas vergleichbares ?

 

 

Bisher nur bei Olympus, soviel ich weiss. Man kann ihn aber auch in der EBV simulieren. Einfach fortlaufend Bilder machen, in PS als Ebenen laden und nach der Überblendmethode "Aufhellen" verrechnen. Kann bei einem Gewitter oft sogar sicherer sein, weil man zu helle Blitze auf Einzelbildern dann einfach weglassen kann, während ein alles überstrahlender Blitz im LC-Modus die Aufzeichnung zerstört.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...