DeepBluePanda Posted July 22, 2017 Share #1 Posted July 22, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin ein kompletter Anfänger was Kameras betrifft und hatte auch einen Thread im Anfänger Forum erstellt, doch ich denke diese etwas spezifischere Frage passt hier besser hin. Mir ist aufgefallen das Grasflächen und Laubwerk bei meinen Bildern ein einziger Entrauschungsmatsch sind. https://picload.org/view/rpwcpgaw/p1000832.jpg.html Ein netter Member meinte meine Einstellungen wären vermutlich total daneben. Ich hab aber echt keine Ahnung welche Einstellung es gewesen sein könnte und habe daher die Kamera erstmal zurück gesetzt. Die Standardeinstellungen sind jetzt aber auch nicht so der Kracher. Ich versuche mal zu erklären was ich machen möchte und hoffe einer von Euch kann mir einen kleinen Crashkurs durch meine Einstellungen geben. Ich möchte hauptsächlich Fotos und Videos von Autos in diesem Stil machen https://www.instagram.com/jp.performance/?hl=de Auf dem Instagram Profil sollten sich einige Beispiele finden lassen. Und da sich Autofahren gut mit Reisen verbinden lässt wollte ich zusätzlich noch ein wenig Landschaftsfotografie betreiben. Die Bilder werden eigentlich immer per Affinity Photo bearbeitet wodurch mir die Raw-Bilder sehr wichtig sind. Allerdings lass ich die Kamera die Bilder auch als JPEG speichern falls man ein Bild doch mal direkt aufs Handy braucht. Was für Einstellungen sollte ich nun treffen? Wie sollte ich Gamma etc. anpassen und wird dadurch auch die Raw-Datei verändert? Eine genaue Antwort ist schwer aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Edited July 22, 2017 by DeepBluePanda Quote Link to post Share on other sites More sharing options...