Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

F/9 100% Ausschnitt an der RIII

Drücken zum gucken..

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

100-400 -1,4 TC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100-400 1,4 TC

 

Schade - Ohr abgeschnitten .. war zu nervös.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sch8mid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Schweizer ESAF (Schwing und Älplerfest)

Grösste temporäre Arena der Welt für 56600 Personen

mit der A6400 und dem 100-400mm

www.esafzug.ch

esaf 2019 by Ivo Räber, auf Flickr

 

esaf 2019 by Ivo Räber, auf Flickr

 

Lebend-Preise

esaf 2019 by Ivo Räber, auf Flickr

1. Preis Kolin

esaf 2019 by Ivo Räber, auf Flickr

esaf 2019 by Ivo Räber, auf Flickr

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

habe meins seit gestern, tue ich mich noch etwas schwer damit. Hatte bei den ersten Bildern auch einiges an Ausschuss da ich einfach falsche Blende/Zeit gewählt hatte. Licht mäßig waren gestern Nachmittag auch nicht die allerbesten Voraussetzungen, so dass die ISO bei der RIII oft bis auf 4000 hoch ging. Ich muss mich wohl erst einmal vertraut machen mit so einer Brennweite 🙂 Hatte auch so einige Bilder wo ich mit der Schärfe eher unzufrieden war, werde das die Tage mal weiter intensivieren. Von der Handhabung finde ich die Linse aber sehr gelungen. Bisher alles erst einmal ohne Stativ.

A7R3, F8, 1/160, ISO 4000

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von abeckers68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 10 months later...

Gestern mit dem 100-400 GM bei 400 auf meiner A7r2. Windsurf-Fotos sind DER Grund, weshalb ich mir das 100-400 vergangenen September gekauft habe. Gestern war nicht so gut Licht und dieses Bild ist repräsentativ für die ganze Serie. Woran müsste ich schrauben, damit es knackiger wird? a) schnellere Kamera, b) anderer Fokusmodus (AF-C, Lock-on AF, Speed/Sensitivity "normal") (Fokus am falschen Ort?)? c) geringere Belichtungszeit wegen Bewegungsunschärfe (1/1250), d) mehr abblenden zwecks bessere Tiefenschärfe (f5.6), e) mehr Licht 😉 ? Auto-Iso bei 1600 - oftmals ging der bis auf 6400 hoch. Oder meint ihr, dass das Bild das ist, was man in der Situation erwarten kann?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wasabi65:

Sieht nicht so schlecht aus, aber der Fokuspunkt liegt wohl zuvorderst am Gabelbaum und nicht auf dem Gesicht. So schnell war der doch nicht unterwegs so ohne Schaumkrönchen?

 

Ganz schnell nicht - aber mit dem Foil lassen sich selbst bei wenig Wind ordentliche Geschwindigkeiten erzielen. Aber wenn du von "Gabelbaum" und "Schaumkrönchen" schreibst, weisst du das wahrscheinlich 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb fofototo:

Oder meint ihr, dass das Bild das ist, was man in der Situation erwarten kann?

Ja das würde ich meinen.

vor 27 Minuten schrieb fofototo:

a) schnellere Kamera,

Das bringt natürlich schon was. Die 7RII hatte ich selber auch mal und dort ist bei Sport auch der kleine Buffer ein Problem. Da wartet man und wartet man. Ich hatte die mal als Zweitbody zu Motocrossrennen mitgenommen, weil ich nichts anderes hatte. Der AF ist gar nicht so übel aber er hat halt kein Echtzeit Tracking. Tipp: Die Alpha 9 wird jetzt in grösseren Mengen auf den Gebrauchtmarkt kommen 😀

Ich hätte vermutlich auch 1/2000s genommen, sofern möglich. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Meine Freundin hat sich meiner erbarmt und mich vorgestern abgelichtet. (Normalerweise sagt sie, ich soll die Fotos vom letzten Urlaub nehmen, die sähen gleich aus.) A7rii, 1/2000, stark reingecroppt, Antrieb: 7.0 qm, Auftrieb: 650 qcm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fofototo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...