Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber du hast die Gurkendose doch schwarz angemalt?

mit nen 2500€ Objektiv rumrennen wo eine Spreewaldgurkendose vorne aufgesteckt ist, amüsiert mich gerade etwas :D

 

 

Die Gurkendose aus Plaste wurde von außen mit Leder bezogen und von innen mit Samt

Von der Gurkendose wurden der obere Rand und der Boden entfernt.

Ich weiß nicht was daran so Schlimm sein soll, die Dose passt optimal

Auf den Fotos kann man das sehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#98: die Bilder werden der Kamera und dem Objektiv nicht gerecht ! Das ist nichts ! Sorry

 

Für mich optimal. Mir war die originale Gegenlichtblende einfach zu groß.

Ich wollte damit auch nicht zur Schönheitskonkurrenz.

Es ist nur als Denkanstoß gedacht und muss nicht jeden gefallen

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaTiHH hatte das Sigma mal adaptiert an Sonys wenn ich mich nicht irre.

 

 

Stimmt. Die Bildqualität war damals wirklich ansprechend, auch wenn das Sony schon noch einen Tick schärfer und vor allem kontrastreicher ist. Der AF war damals (vor 1 Jahr) mit der damaligen Firmware allerdings eher zum vergessen. Mittlerweile ist das 100-400 auf der Liste der von der neuesten Firmware unterstützten Objektive und sollte deutlich besser gehen. Ist sicher einen Versuch wert, wenn man Geld sparen möchte.

 

Beispielbilder hatte ich hier im Forum mal gezeigt.

 

Hier ist noch eines:

 

33474859984_f006273fba_b.jpg

 

DSC05674.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

 

In dem Album auf Flickr sind verschiedene Testbilder an diversen Kameras (Canon 7D2, Sony a6300, a7R2 und a9 mit Konverter)

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... konnte man das aus meinem Satz so schlecht rauslesen ? Ich meinte die gemachten Libelle- und Vogel-Bilder mit dem Objektiv in #98, nicht diese Bastel-Geli ( incl. deren Doku-Bildern ) !

 

Für mich optimal. Mir war die originale Gegenlichtblende einfach zu groß.

Ich wollte damit auch nicht zur Schönheitskonkurrenz.

Es ist nur als Denkanstoß gedacht und muss nicht jeden gefallen

 

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... konnte man das aus meinem Satz so schlecht rauslesen ? Ich meinte die gemachten Libelle- und Vogel-Bilder mit dem Objektiv in #98, nicht diese Bastel-Geli ( incl. deren Doku-Bildern ) !

 

Gut das habe ich falsch verstanden.

Ich habe schon einige  Bilder veröffentlich, die nicht schlecht ankamen.

Entsprechen der Situation und Lichtverhältnisse wird nicht jedes frei Hand gemachte Bild optimal.

Mit Stativ und aus der Nähe ist es einfacher, aber nicht mein Fall.

Vieleicht zeig man mal bessere?

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut das habe ich falsch verstanden.

Ich habe schon einige  Bilder veröffentlich, die nicht schlecht ankamen.

Entsprechen der Situation und Lichtverhältnisse wird nicht jedes frei Hand gemachte Bild optimal.

Mit Stativ und aus der Nähe ist es einfacher, aber nicht mein Fall.

Vieleicht zeig man mal bessere?

zackiedawg (Justin) zeigt immer gute Aufnahmen mit dem FE 100-400 GM an einer A6300. Alle freihand, oft mit dem TC 1.4

https://www.dpreview.com/forums/post/61199974

 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bildern die auf Forumsgrösse zusammengeschrumpft wurden, ist es nicht möglich die Objektivqualität zu beurteilen. Deshalb verlinke ich immer zu Flickr und dort kann jeder  die Billder in voller Grösse anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bildern die auf Forumsgrösse zusammengeschrumpft wurden, ist es nicht möglich die Objektivqualität zu beurteilen. Deshalb verlinke ich immer zu Flickr und dort kann jeder  die Billder in voller Grösse anschauen.

Die Bilder in meinem obigen Link von zackiedawg sind alle auf 1400 B reduziert und zeigen in meinen Augen ganz gut die Objektivqualität (Farbe, Kontrast, Schärfe). Ich selbst habe nur das FE 70-300 G, kann also keine eigenen Bilder zeigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Bildern aus deinem Link würde ich das Objektiv nicht kaufen.

 

Da bist Du einer von sehr, sehr vielen mit einer ganz gegenteiligen Meinung. Nebenbeigesagt ist der Link nur einer von vielen. Falls interessiert, kannst Du viele andere Beispiele von der gleichen Quellen mit dem Objektiv beurteilen. Aber, wie gesagt, ich habe das Objektiv nicht und würde es auch nicht kaufen, da ich nicht genügend Gelegenheiten habe das Objektiv einzusetzen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Ich habe das Objektiv und fotografiere damit sehr oft seit es auf dem Markt ist. Deshalb weiss ich was es kann (und auch was es nicht kann). Meine Bilder sind ja in diesem Thread schon zu sehen. Inzwischen ist das eines meiner meistbenutzten Objektive. 

 

Hier Testbilder mit Crops: https://flic.kr/s/aHsm1z9zFK

 

Hier die normalen: https://flic.kr/s/aHskZyua1j   Teilweise mit 1,4 fach und 2 fach Konverter.

 

Hier z.b. ein Bild das die Grenzen des Objektivs mit dem 2 fach Konverter zeigt:

 

28601836248_1392221a70_b.jpg

Entenmutter mit Nachwuchs

 

Das hier kann das Objektiv:

 

40469107990_2bb403715c_b.jpg

Full: Test Sony FE100400GM A9307831

 

Der starke Crop daraus:

 

42229341852_73ef97f4f7_b.jpg

Crop: Test Sony FE100400GM A9307831-2

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich das Objektiv ausgiebiger getestet.

 

Fazit: Bin immer noch begeistert, das Bokeh ist auch mit f5,6 auf 400mm noch schön, zur Schärfe braucht man denke ich nichts sagen. Autofokus funktioniert (sehr) gut. Einziges Manko meines Erachtens ist der etwas zu sensible Fokusring - der ist mir einfach zu leichtgängig. 

 

Anbei auch ein paar Impressionen von mir!

 

Schottisches Moorschneehuhn

Starker Wind, Schneefall und evt. die frühe Morgenstunde haben es mir erlaubt mich sehr nahe an dieses Schottische Moorschneehuhn anzupirschen. Ist mir in den folgenden zwei Wochen nicht mehr gelungen!

 

39868480080_8ea8ce62d4_h.jpgRed grouse - Lagopus lagopus scotica by Chris Winter, auf Flickr

 

 

Auch den beiden folgenden Rothirsche konnte ich recht nach zu Leibe rücken. 

 

41401523925_6e74fa34ec_h.jpgCurious by Chris Winter, auf Flickr

 

42439954102_5eecbd40ba_h.jpgHello Stranger! by Chris Winter, auf Flickr

 

Abschließend noch ein Landschaftsfoto von der Insel Skye.

 

28663746058_60092c4e89_h.jpgGolden Skye by Chris Winter, auf Flickr

 

 

Hoffe es gefällt,

 

herzlich

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist dieses Objektiv sehr vielseitig, vom sehr guten Tele bis zum Makro.

Sony A6500, 100-400+TC14

Bild1: 1/1600, F8, ISO1600, aus der Hand, kein Crop

Bild 2: 1/1250, F8 ISO 800, Achromat Canon 500 D, Einbein, leicht gecroppt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ebouch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder Chris! Und deine Einschätzung zum Objektiv kann ich nur teilen. Wenn man Verwendung dafür hat und der hohe Preis kein Hindernis ist, ist das ein No-brainer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich das Objektiv ausgiebiger getestet.

 

Fazit: Bin immer noch begeistert, das Bokeh ist auch mit f5,6 auf 400mm noch schön, zur Schärfe braucht man denke ich nichts sagen. Autofokus funktioniert (sehr) gut. Einziges Manko meines Erachtens ist der etwas zu sensible Fokusring - der ist mir einfach zu leichtgängig. 

 

Anbei auch ein paar Impressionen von mir!

 

Schottisches Moorschneehuhn

Starker Wind, Schneefall und evt. die frühe Morgenstunde haben es mir erlaubt mich sehr nahe an dieses Schottische Moorschneehuhn anzupirschen. Ist mir in den folgenden zwei Wochen nicht mehr gelungen!

 

 

 

 

Hoffe es gefällt,

 

herzlich

Chris

 

Respekt :) Sehr geile Bilder.

Gerade als ich sah, dass du "nur" die 6300 und das 16-70 für manche Bilder verwendest :D

Da machen viele mit teureren KAmeras schlechtere Bilder ^^

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich dir auch sagen können.

War auch zu erwarten.

Allerdings hat mich gewundert wie stark der Unterschied ausfiel.

Immerhin ist das 70200GM kein schlechtes Objektiv und der Konverter ist mit 600€ auch kein Schnäppchen.

 

Für mich wäre eh nur das 70200F4 von interesse zwecks Gewicht/Handling.

 

Dachte aber falls jemand mit den Gedanken spielt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur selten 400mm braucht ist das sicher eine Alternative aber sonst nicht. Mir sind oft auch 400mm zu kurz. Ich benutze die Konverter auch mit dem 100-400. Auch den 2fachen. Dann wirds allerdings düster mit f11 aber der AF ist immer noch sauschnell. Da kann keine DSLR mithalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...