Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aber wo die Unschärfe herkommt ist dann immer noch nicht geklärt. Bei 1/500 sollte der Vogel eigentlich relativ scharf abgebildet sein.

Hallo cyco,

schau Dir mal die Größe der Bilder an, sie liegen alle so in etwa bei 100 bis 150K. Ich vermute mal, er 'schiebt' einfach die großen Dateien ins Forum.

 

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cyco,

schau Dir mal die Größe der Bilder an, sie liegen alle so in etwa bei 100 bis 150K. Ich vermute mal, er 'schiebt' einfach die großen Dateien ins Forum.

 

Gruß

Heinrich

 

Habe ich weiter oben auch vermutet, aber keine Antwort dazu. Und von anderen Usern kamen die Bildbeispiele, dass die Forensoftware zwar zuschlägt, aber eigentlich nicht so stark. Aber ich befürchte, dass Rätsel wird sich nicht mehr lösen lassen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schnappschuss von Heute Eisvogel im Schnee A6300 FE 100400 mit TC 1,4     1/500Sek   ISO800  F8

Dann ein noch ein Glückstreffer aus Ca. 20mISO 500 1/400SekF8 dieses leider nicht in optimal schärfe!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch einmal Eisvogel, ein Glückstreffer dieses Mal beim Frühstück.

A 6300 FE 100-400 mit TC 1,4   F8     ISO320    1/500 Sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dann klinke ich mich auch mal rein.

 

Ich habe das Objektiv seit nunmehr 3 Tagen, war am Wochenende mal kurz draußen. Gleich vorab, später Wintereinbruch, dichte Wolkendecke und dadurch kein schönes Licht. Dennoch war ich beeindruckt was BQ, Bokeh und AF an der a6300 betrifft. Besser ihr seht selbst:

 

 

40924437171_300163afaf_b.jpgRobin by Chris Winter, auf Flickr

 

 

 

40883739741_3602010958_b.jpgEncounter by Chris Winter, auf Flickr

 

 

 

Liebe Grüße

Chris

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann klinke ich mich auch mal rein.

 

Ich habe das Objektiv seit nunmehr 3 Tagen, war am Wochenende mal kurz draußen. Gleich vorab, später Wintereinbruch, dichte Wolkendecke und dadurch kein schönes Licht. Dennoch war ich beeindruckt was BQ, Bokeh und AF an der a6300 betrifft. Besser ihr seht selbst:

 

 

40924437171_300163afaf_b.jpgRobin by Chris Winter, auf Flickr

 

 

 

Encounter by Chris Winter, auf Flickr

 

 

 

Liebe Grüße

Chris

 

Also kann das Objektiv doch scharfe Bilder produzieren. Trotz angeblich schlechtem Licht finde ich die Belichtung dieser Aufnahme gut.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch über die Leistung dieses Objektivs. Allerdings habe ich ein merkwürdiges Phänomen hinsichtlich des manuellen Fokus. Anders als ich das von allen anderen Telezooms kenne (FE70200F2.8, SAL 70400 I und II) funktioniert bei aktivem Autofokus (AF-S, AF-A, AF-C) nicht die Korrektur mittels Verdrehen des Fokusrings, egal ob ich dabei einen der runden Fokusstopstasten am Objektiv drücke oder nicht. Bei DMF oder manuellem Fokus hingegen funktioniert das Verstellen wie gewohnt. Die neueste Software ist drauf (V 0.2). Das Verhalten unterscheidet sich zwischen A7R2 und A7R3 nicht.

Ich halte das für nicht normal. Wie ist das bei anderen FE100400ern?

Über Rückmeldungen dazu würde ich mich freuen.

 

Gruß hw

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die vielleicht noch Bedenken ob der Auflösungsfähigkeit des Objektivs haben, einmal ein paar Aufnahmen an der a7R3, mit 1.4 TK. Auf Flickr findet sich die volle Auflösung. Ich denke, da gibt es nicht viel auszusetzen.

 

40236414544_cd0e731b4c_b.jpg

 

DSC01823.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

 

26072184817_edc5e01fcc_b.jpg

 

DSC01816.jpg by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

 

Und noch eines, das zeigt, was man damit noch so anstellen kann.  :cool:  :D

 

26072172277_e38b261b2a_b.jpg

 

Shooting vom shooting by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem meiner FE Objektive hat der Fokusring im AF Betrieb eine Funktion. Dafür gibt es ja den DMF Modus. Das ist ganz normal bei aktueller SW auf Kamera und/oder Objektiv.

 

Wenn ich es nicht anders kennengelernt hätte, hätte ich auch so argumentiert. Nur warum brauche ich noch die Fokusstoptasten, die bei DMF und Manellfokus keinen Sinn mehr haben?

 

Gruß hw

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kann das Objektiv doch scharfe Bilder produzieren. Trotz angeblich schlechtem Licht finde ich die Belichtung dieser Aufnahme gut.

 

Ja, würde ich auch so sehen!

"Schlecht" war das Licht nicht :-) Bloß keine Sonnenstrahlen, Akzente, Spitzen usw. - dafür aber gleichmäßig ausgeleuchtet.

 

Liebe Grüße

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal etwas wofür dieses Objektiv gemacht ist.

Motive die unsere Nähe scheuen!

Eine Schafstelze,  ein Zaunkönig, ein Teichhuhn, ein Fischreiher und ein Teichrohrsänger.

Frei Hand mit A6300 + FE 100-400 GM, Ausschnitte der Originale.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas wofür dieses Objektiv gemacht ist.

Motive die unsere Nähe scheuen!

Eine Schafstelze,  ein Zaunkönig, ein Teichhuhn, ein Fischreiher und ein Teichrohrsänger.

Frei Hand mit A6300 + FE 100-400 GM, Ausschnitte der Originale.

 

wenn Du mehrere Fotos hintereinander zeigst setz doch mal eine Lehrzeile zwischen den Bildern. Kann man dann besser geniessen. Ich glaube Dein Fischreiher ist ein Kormoran (es sein denn Fischreiher=Kormoran ?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mehrere Fotos hintereinander zeigst setz doch mal eine Lehrzeile zwischen den Bildern. Kann man dann besser geniessen. Ich glaube Dein Fischreiher ist ein Kormoran (es sein denn Fischreiher=Kormoran ?)

 

Tut mir leid ein Versehen, du hast Recht es ist ein Kormoran.

Nun einen Fisch- oder Graureiher.

Als Beweis,  ein kleiner Fisch im Schnabel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein Zaunkönig

A6500, FE100-400 bei 400mm+TC14 freihand, 1/1000s, F8, ISO Auto (840), kein crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ebouch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr angetan vom FE100-400GM mit dem SEL14TC Konverter. Die dunklen Ecken sind mit dem elektronischen Verschluss und kurzen Verschlusszeiten nicht ganz weg aber ich croppe sowieso immer. Bilder bitte anklicken und auf Flickr in voller Grösse anschauen:

 

Hier ein nur minimal bearbeitetes Bild (aus raw entwickelt)

41303678062_f714856c92_c.jpg

Test FE100400GM - SEL14TC

 

und hier ein starker Crop

 

40632930144_6e984fe899_c.jpg

Test Crop: FE100400GM - SEL14TC

 

Ob in diesem Fall 42 MP geholfen hätten weiss ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss von vorgestern Goldhähnchen und Kranich im Flug.

A6300 FE 100-400 GM.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...