ibiza1425 Posted July 21, 2017 Share #1 Posted July 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich entschuldige mich vorab für diese ernst gemeinte Frage, trotz das ich den Beitrag in diesem Bereich erstelle was macht ihr mit der vorderen Objektivkappe wenn die Kamera im Einsatz ist? Einfach in die Kameratasche? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TorstenW Posted July 21, 2017 Share #2 Posted July 21, 2017 Moin, yo, oder in die Hosentasche. Bei meiner Lumix (die hatte halt kein Wechselobjektiv) hatte ich sie mit einem Stück Angelsehne an der Kamera angeknippert, so konnte ich sie nicht verlieren. Das geht leider nicht mehr. Aber irgendwas ist ja immer...... Grüße Torsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ibiza1425 Posted July 21, 2017 Author Share #3 Posted July 21, 2017 Meine Bedenken mit der Hosentasche / Kameratasche waren nur wegen der Flusenverschleppung wenn der Deckel wieder auf das Objektiv kommt. Aber vermutlich gibt es da echt keine super Lösung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2017 Share #4 Posted July 21, 2017 (edited) Klar gibt es Lösungen. Z.b. Lens Cap Clip von JJC: https://www.fotichaestli.ch/lens-cap-clip-objektivdeckel-halterung-fuer-gurt-schwarz/ Edited July 21, 2017 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2017 Share #5 Posted July 21, 2017 je nach kleidung in die hemd- oder hosentasche, mit der "innenseite" nach außen lose flusen lassen sich bei bedarf prima mit einem püsterich wegblasen, wobei es auf der frontlinse ziemlich unkritisch ist (fussel auf der hinterlinse können dagegen heimtückisch sein) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ibiza1425 Posted July 21, 2017 Author Share #6 Posted July 21, 2017 ok, vielen Dank an alle Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
potz Posted July 21, 2017 Share #7 Posted July 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine einzige Sorge ist nur stehts...mich zu erinnern in welche Tasche ( Hemd Hosen Foto andere) ich sie schon wieder gesteckt und hoffentlich nicht verloren vergessen habe irgendwo..... Isar 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TorstenW Posted July 21, 2017 Share #8 Posted July 21, 2017 Klar gibt es Lösungen. Z.b. Lens Cap Clip von JJC: https://www.fotichaestli.ch/lens-cap-clip-objektivdeckel-halterung-fuer-gurt-schwarz/Waaaas, 14 Franken für so ein Stück Plaste?! Also man kann es treiben, aber man kann es auch übertreiben...... Grüße Torsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Posted July 21, 2017 Share #9 Posted July 21, 2017 Ich neige immer mehr dazu, die Frontdeckel erst gar nicht mehr mitzunehmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ginki Posted July 22, 2017 Share #10 Posted July 22, 2017 Deckel aller Art hatte ich mal. Alle verloren...... Ist echt ein Problem... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Agfa Click Posted July 22, 2017 Share #11 Posted July 22, 2017 (edited) Steck den Deckel doch so lange in den Mund, dann kommen doch auch keine Flusen dran. Edited July 22, 2017 by Agfa Click TorstenW 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
potz Posted July 22, 2017 Share #12 Posted July 22, 2017 (edited) Deckel aller Art hatte ich mal. Alle verloren...... Ist echt ein Problem... aaalso beim Originaldeckel von der sony RX1 würde es mich unheimlich mucken würde ich den mal verlieren...das ist ein edler fein gearbeiteter Metalldeckel und als Einzelersatz kannst den nicht ordern (nur nen Plastik)....und jedesmal extra wieder eine RX1 mit dazu kaufen hmmmm tja......... .............. und so eine tolle 35ger Linse würde ich eh niemals ohne Deckel bewirtschaften wollen.... Edited July 22, 2017 by potz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TorstenW Posted July 24, 2017 Share #13 Posted July 24, 2017 Moin, dank dieser Frage weiß ich jetzt endlich, wofür der eine Plasteclip an meinem Tyczka-Tragegurt ist. Den hatte ich mangels Wissen um seine Verwendbarkeit abgemacht und weggelegt. Jetzt kommt er natürlich wieder dran..... Grüße Torsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts