Jump to content

GX80 Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein kompletter Anfänger was Fotografie etc betrifft und kannte bis jetzt nur Handy. Jetzt habe ich mir allerdings eine Panasonic GX80 gekauft. Genommen hab ich sie wegen der guten Qualität beim filmen (Tonspur brauch ich nicht) und den scheinbar guten Ergebnissen beim fotografieren.

 

Meine Ergebnisse waren wie erwartet eher so naja. Belichtung passte nicht, Autofokus war etwas verrutscht usw....

Jetzt würde ich gerne etwas lernen um mich zu verbessern, schließlich bekommt Ihr auch gute Bilder und Videos mit der Gx80/G81 hin. Meine Frage ist nicht sehr konkret, ich weiß, aber ich wäre für alle Tipps die Ihr mir geben könnt dankbar. Für den Anfang wären Einstellungen wie Kontrast, Helligkeit sehr hilfreich.

Ich habe mir auch überlegt dieses Buch zu kaufen https://www.amazon.de/LUMIX-GX80-Das-Handbuch-Kamera/dp/3836243695/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500537759&sr=8-2&keywords=gx80+buch

Taugt so ein Buch was? 

bearbeitet von DeepBluePanda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Begriffen bin ich vertraut. Ich habe mich da ganz ordentlich Informiert vor dem Kauf. Ich lade mal ein Bild hoch und hoffe Ihr könnt mir sagen wo der Fehler ist. 

Es sieht alles unscharf aus, wie als hätte ich es mit meiner Handykamera aufgenommen (damit meinte ich nicht das Bokeh). 

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3b1c04-1500565445.jpg

 

F/5.3, ISO 250, Belichtungszeit 1/60

 

Edit: 

 

Huch? Warum sieht es im Browser besser aus, als wenn ich es mit "Fotos" öffne?

bearbeitet von DeepBluePanda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eines der Bilder, die absolut ungeeignet zur Schärfebeurteilung sind, weil nicht zu erkennen ist, wo Du den Schärfepunkt haben wolltest.