Jörg Hansen Posted July 20, 2017 Share #1 Posted July 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag im Forum. Bin seit dem 18.07.2017 völliger Neusonyaner, ab Freitag im Urlaub und brauche einen Tip. Nachdem ich meine Fuji XT-10 Ausrüstung mit excellenten Objektiven (zu schwer, zu groß) verkauft habe, habe ich mich von meinem örtlichen Händler zu einer Alpha A6300 mit dem 'Zeiss' 15-70 überreden lassen. Gut, dann doch keine Panasonic...Später soll noch ein Tele (-zoom?) dazukommen. Die ersten Fotos haben überzeugt. Für die Größe und Lichtstärke des Objektivs, tolle Ergebnisse. Nun wollte ich die individuellen Speicherplätze mit den Programmen 'Portrait' und 'Makro' belegen, wegen Schnellzugriff. Geht das überhaupt? Wohl eher nicht. Und da wir gerade dabei sind, gibt es Empfehlungen für ein preiswertes Telezoom oder doch lieber Festbrennweite? Danke für eure Mühe und sorry für die vielleicht naiven Fragen. Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 20, 2017 Share #2 Posted July 20, 2017 (edited) Hallo und willkommen im Forum, Und da wir gerade dabei sind, gibt es Empfehlungen für ein preiswertes Telezoom oder doch lieber Festbrennweite? SEL55-210. Ein anderes preiswertes Telezoom gibt es nicht für Sony E-Mount. Das deutlich teurere FE 4/70-200 funktioniert auch sehr gut an der A6300. Die andere Frage kann ich nicht beantworten. Ich benutze keine Motivprogramme. Edited July 20, 2017 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jörg Hansen Posted July 20, 2017 Author Share #3 Posted July 20, 2017 Danke für den Tip. MfG Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted July 20, 2017 Share #4 Posted July 20, 2017 Bezüglich der Tastenbelegung schau' mal hier im Helpguide nach: http://helpguide.sony.net/ilc/1540/v1/de/contents/contentslist01.html Da gibt es ungefähr in der Mitte den Punkt: "Anpassen der Aufnahmefunktionen für praktischen Gebrauch" Ansonsten würde ich auch erstmal das 55-210 empfehlen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jörg Hansen Posted July 20, 2017 Author Share #5 Posted July 20, 2017 Danke für die Mühe, aber ganz ehrlich? Die Support Seite habe ich gelesen- aber nicht verstanden. So ein Google Übersetzer ist irgendwie ziemlich einseitig in seinem Sprachvermögen. Das Telezoom werde ich mir zulegen, vertraue euch! Liebe Grüße Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted July 21, 2017 Share #6 Posted July 21, 2017 Danke für die Mühe, aber ganz ehrlich? Die Support Seite habe ich gelesen- aber nicht verstanden... Ist doch ganz einfach ... Hier ist die Funktion: http://helpguide.sony.net/ilc/1540/v1/de/contents/TP0000809656.html Dort legst Du fest, welche Funktion Du auf welche belegbare Taste legen möchtest (z.B. Bildschirmlupe auf C1) Wenn Deine gewünschte Funktion nicht in der Auswahlliste steht, kannst Du sie nicht auf eine Taste legen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Foto(an)fänger Posted July 21, 2017 Share #7 Posted July 21, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die M-Plätze belegst Du einfach so, dass Du alle gewünschten Einstellungen bspw. im M oder A-Modus vornimmst und im Anschluss auf den entsprechenden Menüpunkt gehst um sie auf M1 oder M2 zu speichern. Glaube eine der hinteren Nummern im ersten "Kamera" Menü 1) alle gewünscten Einstellungen vornehmen 2) auf den Menüpunkt Speicher und M1 oder M2 auswählen 3) wenn Du dann mit dem Stellrad auf den entsprechenden Speicherplatz gehst, sind findest Du immer diese Einstellungen vor. Ich habe das Menü leider nicht im Kopf. Kann ich Dir zur Not aber heute Abend, spätestens Morgen nennen. Grüße Edited July 21, 2017 by Foto(an)fänger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jörg Hansen Posted July 21, 2017 Author Share #8 Posted July 21, 2017 Danke euch beiden, so langsam komme ich dahinter! Von Canon über Fuji zu Sony ist ein echter Umstieg. Wäre für weitere Erläuterung dankbar! Mit freundlichen Grüßen Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jörg Hansen Posted July 21, 2017 Author Share #9 Posted July 21, 2017 So, jetzt hab ich's geschnallt! Vielen Dank für eure Mühe und Nachsicht. Das SEL 55-210 wird es wahrscheinlich werden...alles andere scheint mir zu teuer! Mit freundlichen Grüßen Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts