Jump to content

Alpensommer 2017


Empfohlene Beiträge

Gast User73706

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich finde das überhaupt nicht unrealistisch und auch nicht überzeichnet. Da gibt es wirklich schlimme Sachen, aber werden alle Bereiche gleichermaßen betont und es zeigt was Sensoren im Stande sind zu leisten.

 

Das ist alles Geschmacksache, aber unnatürlich sieht für mich wirklich anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Abbild der Realität ist nur eine beliebige Imitation derer. So etwas wie ein "realistisches Foto" kann überhaupt nicht existieren, es kann maximal dem subjektiven Seheindruck bestmöglich entsprechen.

 

Ungeachtet dessen finde ich die Entwicklung generell als sehr ansprechend (ja, teils wirkt sie etwas HDR-like) und sie verleiht in meinem Augen den für sich bereits sehr gelungenen Bildern zusätzlich den Anschein Teil einer zusammenhängenden Serie zu sein.

 

Unbedingt mehr davon! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit einem Ausflug in luftige Höhen für Abkühlung von der Hitze im Tal. Da zeigt das Thermometer über 30°C im Schatten. Leider ist es auf 2.800m auch nicht kühler, da erstens noch nicht mal Schatten da ist und zweitens das Gestein die Sonne umso mehr reflektiert...

 

Wir beschränken uns also mehr auf die Aussicht am Lagazuoi. Marmolada, Cinque Torri... wobei die Aussicht scheinbar nicht jedem gefiel!   :D

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Marmolada-bf-P6112

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Cinque-Torri-bf-P6

 

Alpen-Sommer-skf-Lagazuoi-bf-P6112315.jp

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Lagazuoi-bf-P61123

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es uns auf dem Lagazuoi zu voll wurde (wir waren schließlich nicht die einzigen mit der genialen Abkühlungsidee...), sind wir mit dem Sessellift auf die gegenüberliegende Seite zu den Cinque Torri hochgefahren. Dort ging es sowohl extrem entspannt als auch extrem sportlich zu   :)

 

Alpen-Sommer-2017-skf-cinquetorri-bf-P61

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Cinque-Torri-bf-P6

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Cinque-Torri-bf-P6

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, noch mehr   ;)

 

War auch nicht viel am nächsten Tag - eigentlich nur ein Seen-Tag: Antholzer See, der sich überraschender Weise für eine Spiegelung beruhigte, und der viel schönere Obersee hinter dem Staller Sattel mit erstem zaghaftem Almrausch.

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Antholzer-See-bf-P

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Antholzer-See-bf-P

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Staller-Sattel-Obe

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Staller-Sattel-Obe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fahrt zum Staller Sattel hätte mir deutlich mehr Spaß gemacht, wenn kein belgisches Safety Car vor uns gewesen wäre. Wie Walter Röhrl so gerne sagt "Fährste quer, siehste mehr" Ich habe mir die Zeit dann damit vertrieben, in das Lenkrad zu beißen    B)

 

Da die Landschaftsmotive heute nicht mit mir sprechen bleibe ich thematisch bei "rund um das Auto".

 

 

Alpensommer-2017-skf-cs-auto-1.jpg

 

Alpensommer-2017-skf-cs-auto-2.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun endlich zu den 3 Zinnen!

 

Abgesehen von ein paar anfänglichen Quellwolken war der Himmel blau blau blau wie der Enzian, die Sonne brannte erbarmungslos auf uns nieder und da sie ungefähr in der gleichen Geschwindigkeit wie wir die 3 Zinnen umrundete, hatten wir sie immer von der gleichen Seite. Trotz der Hitze war auf dem Rundweg die reinste Prozession unterwegs...

 

Alpen-Sommer-2017-skf-3-Zinnen-bf-P61326

 

Alpen-Sommer-2017-skf-3-Zinnen-bf-P61327

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des felsigen Geländes musste meine Kamera die meiste Zeit im Rucksack bleiben   :(   Conrad wollte nicht, dass ich wegen Rumguckerei und Unachtsamkeit schon wieder eine Wanderung per *ähem* Hubschrauber beende wie im Herbst letzten Jahres. Nie zuvor hat man jemanden langsamer und vorsichtiger die Zinnen umrunden sehen   ;)

 

Alpen-Sommer-2017-skf-3-Zinnen-bf-P61327

 

Alpen-Sommer-2017-skf-3-Zinnen-bf-P61326

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*yep* wir wurden selbst von Rentnern mit Rollator überholt. Wir streben jetzt einen Guinness-Buch Eintrag für die langsamste 3 Zinnen Umrundung an! Während der mehrstündigen Wanderung haben wir die 3 Zinnen gesehen, die *äh* 3 Zinnen, Zinnen, drei an der Zahl und, ihr werdet jetzt überrascht sein die... 3 Zinnen. Von den Motiven war das.. etwas... eingeschränkt.

 

Weil es so brülleheiß war, hatte natürlich nur eine von drei Hütten geöffnet, mit einer Schlange davor wie beim Damenklo auf der Kirmes.

 

 

Alpensommer-2017-skf-cs-Drei-Zinnen-1.jp

 

Alpensommer-2017-skf-cs-Drei-Zinnen-3.jp

 

Alpensommer-2017-skf-cs-Drei-Zinnen-5.jp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Cadini di Misurina ja sowieso sehr viel fotogener (Ihr mögt die scheinbar auch) und für die muss man gar nicht um die Zinnen rum sondern nur den Rollstuhl-geeigneten Weg vom Parkplatz bei der Auronzo Hütte bis zur Lavaredo Hütte gehen :D

 

Was hat Melusine denn letztes Jahr im Heli gemacht? :o

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Melusine denn letztes Jahr im Heli gemacht? :o

Genau genommen unter dem Heli... Bergrettung aus den Hohen Tauern mit dreifachem Knöchelbruch. Das ganze Metall, mit dem das zusammengeschraubt ist, und eine ungesunde Portion Angst sind im Moment mit mir unterwegs in den Bergen.

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Schreck, Du Arme :o

 

Gut dass Du immerhin schon wieder fit genug für den diesjährigen Alpensommer warst und dieses Erlebnis auch schon wieder mit einer gesunden Portion Humor beschreiben kannst. Die Angst wird sich in den nächsten Jahren sicher auch wieder auf ein gesundes Normalmaß reduzieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine beeindruckende und interessante (von der BEA her) Serie!

nur wegen des blöden Wetters draußen - und weil ich gerade mal eine "MuseStunde" hatte habe ich auch mal hier reingeschaut (ich beschränke mich meist auf andere Bereiche - sonst ist so schnell ein halber Tag futsch, den ich eigentlich anders hätte nutzen sollen.... :unsure: )

 

Vielen Dank fürs Mitnehmen in diese Landschaft, die ich sehr gut kenne (vor genau einem Jahr waren wir auf der SeiserAlm) -

ich bekomme sofort Heimweh .... aber dieses SommerHalbjahr steht das wohl nicht mehr an, leider...

 

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit in Innichen geht zu Ende. Den letzten Tag nutzen wir zum bummeln im Städtchen, dessen Zentrum wider Erwarten sehr ansprechend und auch ruhig ist. Von der Umgehungsstraße gesehen wird der erste Eindruck leider durch den recht großen Güterbahnhof getrübt.

 

Als letzte Bilder ein paar Impressionen aus Innichen und unsere Hausberge gemütlich vom Balkon aus geknipst...

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Innichen-bf-P61428

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Innichen-bf-P61428

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Innichen-bf-P61226

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Innichen-bf-P60920

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...