Jump to content

Displayschutz Alpha 7 II im Lieferzustand


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich wollte soeben eine Displayschutzfolie an der Alpha 7 II anbringen. Diese wollte aber nicht so recht darauf haften. Dann hab ich mir das Display mal genauer angeschaut. Kann es sein dass die Kamera schon mit Folie ausgeliefert wird? Am Rand sieht man es recht gut, da scheint eine Folie mit abgerundeten Ecken aufgebracht zu sein.

 

Vielen Dank

 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Originalfolie hat leider eine Schwäche: Sie ist empfindlich gegen Schweiß und Hautfett. Wenn man durch den Sucher schaut, läßt sich aber kaum vermeiden, daß sie damit in Berührung kommt - und dann gibt es schillernde Flecken. Irgendwo an versteckter Stelle gibt Sony daher den Rat, die Folie nach jeder intensiveren Benutzung mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

 

Im Netz gibt es mehrere Anleitungen, wie man eine beschädigte Folie abziehen und durch eine neue ersetzen kann. Nicht ganz einfach, aber geht.

 

Hier eine Demo: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...