Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb kirschm:

Nun, es kann auch einfach sein... ich habe was direkt bei Amazon für 500.- gekauft... Der Preis ist nun 400.-... da hatte ich mich früher gemeldet, dass Sie mir doch bitte eine 100.- Gutschrift machen... hat früher halt funktioniert, heute - zumindest bei mir - nicht mehr...

es ist ja auch nicht unbedingt der Sinn des Widerrufsrechts, dass man nachträglich den Preis senken kann.
wenn ich für 500 kaufe, dann habe ich entschieden, dass es mir das wert ist.
irgendwie habe ich ein "Störgefühl" dabei, die Ware zurückzusenden, weil ich nachher eine billigere Möglichkeit gefunden habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Atur:

es ist ja auch nicht unbedingt der Sinn des Widerrufsrechts, dass man nachträglich den Preis senken kann.
wenn ich für 500 kaufe, dann habe ich entschieden, dass es mir das wert ist.

... und wenn Amazon 1 Tag später den Preis von 500 auf 400 senkt, hat Amazon entschieden, dass es 400 wert ist... Ich habe ja auch ein Gewissen, aber nicht in dieser Konstellation...

Hier denke ich halt an mich: Wenn mich Amazon durch deren Preis-AI verarscht, nehme ich zumindest rechtskonform das Widerrufsrecht in Anspruch... nicht wg. 50€, aber 100€ ist dann schon eine Hausnummer...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Atur:

es ist ja auch nicht unbedingt der Sinn des Widerrufsrechts, dass man nachträglich den Preis senken kann.
wenn ich für 500 kaufe, dann habe ich entschieden, dass es mir das wert ist.
irgendwie habe ich ein "Störgefühl" dabei, die Ware zurückzusenden, weil ich nachher eine billigere Möglichkeit gefunden habe.

Da hast du grundsätzlich Recht. Anbieterübergreifend sehe ich das auch so. Ich kaufe ja überwiegend im Fachhandel oder Fachhandel mit Internetauftritt und habe da auch meinen bevorzugten Händler.
Ein nachträglich billigeres Angebot bei einem anderen Händler würde ich nie so wie bei Amazon durchziehen. Da ist gekauft einfach gekauft. Anderes wäre mir da peinlich.
Aber im gleichen Haus (Amazon) so ein Preisgeeier? Da nutze ich die vorhandenen Möglichkeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kirschm:

Gibt es hier jemanden, der in jüngerer Zeit durch einen solchen Anruf das Rücksenden verhindern konnte? Falls ja, würde ich das auch mal wieder versuchen...

Ja, deswegen habe ich den Vorschlag überhaupt nur hingeschrieben. Ich habe allerdings auch am Telefon an das Umweltbewusstsein appelliert (heuchlerisch wie ich nun mal bin) ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atur:

es ist ja auch nicht unbedingt der Sinn des Widerrufsrechts, dass man nachträglich den Preis senken kann.
wenn ich für 500 kaufe, dann habe ich entschieden, dass es mir das wert ist.
irgendwie habe ich ein "Störgefühl" dabei, die Ware zurückzusenden, weil ich nachher eine billigere Möglichkeit gefunden habe.

Bist du Gegner der Freiheitlichen Grundordnung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Kleinkram:

Bist Du ein Freund unpassender und provokativer Bemerkungen?

War das nicht passend, wenn sich jemand geniert vom reichsten Mann der Welt einen Hunderter legal zu bekommen?

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Berlin:

Bist du Gegner der Freiheitlichen Grundordnung?

nein, warum? weil ich mir die Freiheit nehme, auch gegen meinen Geldbeutel zu entscheiden, wenn ich es für richtig halte?
Freiheit bedeutet nicht,  immer das maximale an materiellem Vorteil rauszuholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Berlin:

War das nicht passend, wenn sich jemand geniert vom reichsten Mann der Welt einen Hunderter legal zu bekommen?

ich brauche glücklicherweise von niemandem einen Hunderter, nicht mal von Bezos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 3.12.2018 um 20:39 schrieb ChristianM:

habe mir gerade bei Saturn Hamburg Altstadt das Olympus 75mm/f1.8 für 736€ gekauft (ordnungsgemäß in der Vitrine als Aktionspreis ausgezeichnet).

War gerade bei Saturn und hab gesehen, dass es dieses Angebot immer noch gibt.
Weiterhin folgende:

  • Olympus 25mm/f1.2 PRO -> 1.046€
  • Olympus 45mm/f1.2 PRO -> 1.126€
  • Olympus 300mm/f4 PRO -> 1.766€

Viele Grüße 
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...