Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2018 um 18:46 schrieb Leinel:

Wenn das durchgeht und dazu noch mit Cashback.... Ich wollte das immer schon ausprobieren. Bilder in den Foren scheinen mehr als vielversprechend. Habe in ähnlicher Weise bei Erscheinen das 12-100 für 950.- bekommen.

Habe gerade eine Mail von Amazon erhalten, dass die Bestellung storniert wurde wegen eines Fehlers durch die Anzeige eines zu niedrigen Preises. Schade:-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir gerade bei Saturn Hamburg Altstadt das Olympus 75mm/f1.8 für 736€ gekauft (ordnungsgemäß in der Vitrine als Aktionspreis ausgezeichnet). Die Verkäufer waren, ob des doch sehr niedrigen Preises, zwar auch sehr überrascht, haben es mir aber anstandslos mitgegeben. Dazu gab es noch den üblichen 100€ Gutschein.

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2018 um 20:39 schrieb ChristianM:

Hallo zusammen,

habe mir gerade bei Saturn Hamburg Altstadt das Olympus 75mm/f1.8 für 736€ gekauft (ordnungsgemäß in der Vitrine als Aktionspreis ausgezeichnet). Die Verkäufer waren, ob des doch sehr niedrigen Preises, zwar auch sehr überrascht, haben es mir aber anstandslos mitgegeben. Dazu gab es noch den üblichen 100€ Gutschein.

Auch für Panasonic gibt es diese Gutscheine bei Saturn und Mediamarkt. Die Gutscheinhöhe entspricht den Cashback Erstattungen.
Aber ACHTUNG, die Märkte sind dafür von der Cashbackaktion ausgeschlossen und der Coupon scheint ein Onlinecoupon zu sein, der auch erst beantragt werden muss und nicht direkt für einen Zusatzkauf verfügbar ist. Ausserdem muss die Höhe des Gutscheins im Block + ein paar Cent eingelöst werden und kann nicht zum Kleckern benutzt werden.
Schade, doppelt geht nicht.  🤧

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johnboy:

Auch für Panasonic gibt es diese Gutscheine bei Saturn und Mediamarkt. Die Gutscheinhöhe entspricht den Cashback Erstattungen.
Aber ACHTUNG, die Märkte sind dafür von der Cashbackaktion ausgeschlossen und der Coupon scheint ein Onlinecoupon zu sein, der auch erst beantragt werden muss und nicht direkt für einen Zusatzkauf verfügbar ist. Ausserdem muss die Höhe des Gutscheins im Block + ein paar Cent eingelöst werden und kann nicht zum Kleckern benutzt werden.
 Schade, doppelt geht nicht.  🤧

Den Coupon bekommt man gleich in die Hand gedrückt.
Ja, es stimmt, er muss an einem Stück eingelöst werden. Da ich mir aber ohnehin dort noch ein Stativ gekauft habe (sofort danach), war das für mich kein Problem.
Beantragt man Cashback bei Olympus, muss man manchmal mehrere Wochen warten (hab schon öfter teilgenommen). Dafür kann man das Geld dann ausgeben wo und wofür man will oder auch einfach sparen.
Muss (und kann nur) jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße 
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChristianM:

Den Coupon bekommt man gleich in die Hand gedrückt.
Ja, es stimmt, er muss an einem Stück eingelöst werden. Da ich mir aber ohnehin dort noch ein Stativ gekauft habe (sofort danach), war das für mich kein Problem.

Ups, hab ich anders gelesen, aber wenn es so ist, ist es ja sehr praktisch. 1. Kauf abwickeln und danach gleich ein Objektiv. ( Oder einen geplanten e-Herd usw ☺️ )
Danke für den Tipp.  🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Johnboy:

Ich glaube ich habe es geschnallt. Da ich Online geschaut habe, ist die Couponanforderung anscheinend nicht das Marktvorgehen, sondern die Onlinevariante.

Richtig. Bestellt man online bekommt man den Coupon auch erst dann, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und man nicht zurückgeschickt hat.

Online kostet das Oly 75mm f1.8 bei Saturn allerdings 859€ (123€ mehr als in der Filiale, sofern das Angebot jetzt noch gilt)

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gerade die G9 bei Amazon direkt gekauft für 1200,72. Die vor ein paar Tagen für 1277,00 gekaufte geht an Amazon zurück.  
Wer noch eine braucht.... Amazon.de und Turbado (Amazon Marketplace) unterbieten sich ständig gegenseitig. Falls mal was vergriffen ist, sollte man die beiden beobachten.
Hab aber bei Amazon.de gekauft, war mir nicht sicher ob Turbado an Cashback teilnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Johnboy:

Aktuell gerade die G9 bei Amazon direkt gekauft für 1200,72. Die vor ein paar Tagen für 1277,00 gekaufte geht an Amazon zurück.  

Einfach nach dem zweiten Kauf bei Amazon anrufen und die Situation erklären, dann bekommst du die Erste zum Preis der Zweiten. Das kommt nicht nur dir und Amazon zu Gute, sondern auch der Umwelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helios:

Einfach nach dem zweiten Kauf bei Amazon anrufen und die Situation erklären, dann bekommst du die Erste zum Preis der Zweiten. Das kommt nicht nur dir und Amazon zu Gute, sondern auch der Umwelt. 

Früher (vor ca. 5 Jahren) hat das immer funktioniert. Neuerdings - zumindest aus meiner Erfahrung - ist Amazon bockig und besteht auf dem offiziellen Rücksendeweg... Nun, da kann ich ihnen auch nicht helfen... wenn die das so wollen, mache ich es halt so... völlig irrational,  aus Amazon Sicht...

Gibt es hier jemanden, der in jüngerer Zeit durch einen solchen Anruf das Rücksenden verhindern konnte? Falls ja, würde ich das auch mal wieder versuchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da zu welchem Preis klären, wenn der Preis einen Eiertanz macht? 30min nach meinem Kauf ging das geschaukel los.
Da war mein Kauf schon so in der Logistik verzahnt, das eine Stornierung nicht klappte.
Antwort per mail: Einfach die Annahme verweigern. Hab ich aber nicht, sondern zur Sicherheit in die Ecke gelegt. Dann die Preiswogen der beiden Kontrahenten beobachtet und zugeschlagen. Danach die Retoure der 1. eingeleitet.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Johnboy:

Was soll man da zu welchem Preis klären, wenn der Preis einen Eiertanz macht?

Nun, es kann auch einfach sein... ich habe was direkt bei Amazon für 500.- gekauft... Der Preis ist nun 400.-... da hatte ich mich früher gemeldet, dass Sie mir doch bitte eine 100.- Gutschrift machen... hat früher halt funktioniert, heute - zumindest bei mir - nicht mehr...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...