Jump to content

A6000 - kein Bild im Monitor / Einstellungen nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe A6000-Nutzer,

 

seit ein paar Tagen stelle ich wiederholt fest, das ich entweder im Sucher/Monitor nichts sehe (der ist schwarz), außer die eingestellten Werte oder ich kann einige Parameter nicht einstellen wenn ich auf die Fn-Taste drücke. Die sind dann ausgegraut. Dachte zuerst, es liegt am Objektiv, das nicht richtig sitzt, aber es ist unabhängig davon.

 

Hatte dieses Problem schon jemand?

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Die Kamera ist (zum Glück?) noch kein Jahr alt.

 

Grüße Michi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ev. unabsichtlich lange auf FN gedrückt? dann werden die tasten gesperrt.

wenn sucher/monitor schwarz bleibt - funktioniert der jeweils andre? automatische umschaltung sucher/monitor? ev. auf einen hotkey gelegt?

 

im zweifelsfall factory reset :)

lg

 

Mit dem Sperren kannte ich noch gar nicht. Eigentlich drücke ich da immer recht kurz drauf. Mach dann die Kamera aus und wieder an, hilft nix.

 

Auch beim Monitor das Problem. Mit der Umschaltung hat es auch nix zu tun. Kann ja den Auslöseknopf auch nicht durchdrücken, wenn der Monitor schwarz ist. :(

 

Wahrscheinlich muss ich wirklich mal ein Reset machen. Hoffe, das hilft. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...