Jump to content

SEL24F18Z und Sigma AF 1,4/30 DC DN


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

. Aber ich komme ja sogar mit meinem 16er recht gut zurecht, welches manche nicht mal als Kameradeckel nehmen würden ;)

 

(Jetzt könnte man vermuten, ich hätte überhaupt keine Ansprüche an die Qualität. Ist nicht so, ich liebe meine Leicaobjektive und kann schon vergleichen.)

 

 

es ist so schlecht nicht, nachdem die Firmware upgedatet war, hat es in meinem unwissenschaftlichen Vergleich jedenfalls das Pentax 4/15 Limited ziemlich vorgeführt.

 

Man muss sich halt daran gewöhnen, dass es für höhere Ansprüche am Rand, nicht unter F4,5 eingesetzt werden sollte ... und enorm davon profitiert, wenn man das Bild auf 16:9 zuschneidet ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich mal interessieren ob diese Kombi vor kurzem mit aktueller Firmware getestet wurde, besonders ob der Autofokus schneller geworden ist. 

 

 

Das was ich gesehen habe an Testbildern ist das Bokeh etwas speziell. Für mich aktuell ist es sehr schwierig zu beurteilen was ich vom Bokeh her als schöner empfinde.  

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von ibiza1425
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hängt das auch immer vom Verwendungszweck ab, aber 30 mm sind umgerechnet rund 46 mm und diese Brennweite kann man doch als Standard bezeichnen?

 

Er verwendet sie für Street, Food, Porträts, teils auch Makro... 

 

Das war doch mit einem Schmunzel-Smiley versehen. Ich fand nur die Formulierung "Standard-Zoom" für eine Festbrennweite lustig :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach "langem" hin und her und trotz der Größe habe ich mich für das 24/1.8er (gebraucht mit Restgarantie) entschieden da ich mich hier von der Brennweite am wohlsten fühle und bei meinem Einsatzbereich am flexibelsten bin. 


 


Nochmals vielen Dank :)  


bearbeitet von ibiza1425
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...