Jump to content
Sign in to follow this  
milamber

Robuster Fernauslöser gesucht

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

gibt es einen Fernauslösuer für die a7 Reihe, der einigermaßen zuverlässig und robust ist? Mir sind in wenigen Wochen jeweils schon zwei kaputt gegangen.

Der erste war mit Timelapse Funktion. Hat einfach aufgehört zu funktionieren.

Der zweite ein ganz simpler Taster mit Verriegulung. Taster löst nicht mehr zuverlässig aus. Die Verriegelung funktioniert gar nicht mehr.

Beide gibt es unter vielen verschiedenen Namen zu kaufen. Aber letztendlich sind es immer die gleichen Kandidaten, die auf Amazon immer empfohlen werden und ganz oben in den Suchergebnissen stehen. 

Ich habe keine Lust alle 2 Monaten einen neuen Fernauslöser zu kaufen. Mal abgesehen von der Umweltverschmutzung, ist mir das auch einfach zu blöd

.

Das kommt mir bekannt vor! Habe mir irgendwann genervt den RM-VPR1 von Sony geholt. Praktischerweise kommt er mit einer Klemme, mit der man ihn am Stativ befestigen kann. Der Preis ist halt leider hoch.

Das kommt mir bekannt vor! Habe mir irgendwann genervt den RM-VPR1 von Sony geholt. Praktischerweise kommt er mit einer Klemme, mit der man ihn am Stativ befestigen kann. Der Preis ist halt leider hoch.

hast Du den schon länger? Gute Erfahrung damit gemacht?

Naja, könnte sie mir bei Video ganz nützlich vorstellen. Die Fernbedienung ist ja auch mit diversen Videokameras kompatibel. Aber abgesehen davon stört die Möglichkeit ja nicht beim Fotografieren ...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Jstr
      Nachdem heute ein Freund, der sein Geld mit Still´s im studio verdient damit gescheitert ist seine A7 R IV über Capture an den mac anzuschliesen, möchte ich versuchen hier mit eurer Hilfe Lösungen zu sammeln.
      Capture ermöglicht tethering einer A9 mit live view. Mein Freund hat nichts ahnend 160.- € für ein Update für Capture bezahlt da damit die A7R IV unterstützt wird. Leider musste er feststellen das diese neue Kamera mit Capture keine Live view Unterstützung erhält (Vielleicht ist Phase One die Bildqualität doch zu nah an ihren Rückteilen?).
      Ich schlug vor das über imaging edge nachzurüsten. (Bei mir gehen die Photos in einen Ordner von dem sie automatisch in LR importiert werden).
      Leider sind wir beide gescheitert "Remote" sowohl mit meine A7R II als auch seine A7RIV mit mac os Sierra bzw. mac os mojave zum laufen zu bringen. 
      Software jeweils auf neusten Stand.
      Ich habe dem Sony support dann folgende mail geschickt:
      "Sowohl meine Kamera als auch die A7 R IV meines Freundes lässt sich nicht mehr mit Remote aus imaging edge starten. Es hat früher mit der A7 RII funktioniert. Jetzt habe ich es mit mac os sierra 10.12.6 als auch mac os mojave 10.14.6 probiert. In allen vier Fällen konnte keine Verbindung mit der Kamera aufgenommen werden. Da auch tethering mit Capture nur begrenzt (A7RIV) hat kein live view (A9 schon) frage ich mich wie ich meinen professionell arbeitenden Freunden Sony weiter ohne schlechtem Gewissen empfehlen kann.
      Mir ist auch klar das diese teile nur von wenigen Fotografen genutzt werden nur wenn sie Teil des Angebots sind sollten sie auch funktionieren. Die Zusammenarbeit der Sony Software mit dem Mac ist jedenfalls leider mehr ein Glücksspiel den ein Werkzeug."

und warte jetzt auf Antwort. 

Solltet ihr Lösungen habe gerne hier. Sollte der Sony support Lösungen haben werde ich euch informieren.
      Die Remote Lösungen haben bei mir seit Camera Remote Control am Mac immer nur zeitweise funktioniert. Mit Imaging Edge hatte ich die Hoffnung das es mit OS in Zukunft funktioniert.
      Dem ist leider nicht so.
      LG Jürgen
    • By hwilms
      Der Fernauslösekabel RM-CB2 ist in einem Top-Zustand und kompatibel mit der Olympus E-M1 Mark II.
      Es gestattet Aufnahmen auch bei langen Belichtungszeiten, ohne dabei die Kamera zu verwackeln. Darüber hinaus kann im Bulb-Belichtungsmodus der Auslöser arretiert werden.
      Ich verkaufe privat ohne Garantie und Rücknahme. Die Ware kann bei mir in Kaarst abgeholt werden, sonst kostenloser Versand. Zahlung in bar bei Abholung oder per Vorkasse (Überweisung).
    • By chamaeleon82
      Bin gerade am verzweifeln. Früher hatte ich im M -Modus einen Bulb Modus. Heute stellte ich zu meiner Verwunderung fest, dass der Bulb Modus im M-Modus und Einzelbildaufnahme nicht mehr existiert.  Mit der App von PlayMemories kann ich dagegen den Bulb Modus aktivieren. D.h. für mich, dass an den Softwareeinstellungen sich was geändert haben muss. 
      Hat jemand einen Tipp wie ich den Bulb auch ohne der Sony App aktivieren kann?

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By HenrikBrauchtHilfe
      Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe folgendes Problem, für das ihr eventuell eine Lösung habt:

über die Remote-funktion der Imaging Edge software ist es möglich die Kamera über einen  Computer auszulösen. Sowohl Foto als auf Videoaufnahmen. 

Leider werden ausschließlich Fotos direkt auf der Festplatte des Computers gespeichert. Die Videos werden nur auf der SD Karte innerhalb der Kamera gespeichert. 

Wie ist es mir möglich die Videos direkt auf dem Computer abspeichern zu lassen? Aktuell muss ich "Remote" von Imaging Edge beenden, das USB Kabel trennen, in der Kamera den USB Modus von "PC-Fernbedienung" auf "USB Massenspeicher" ändern, USB Kabel erneut anschießen und dann "PlayMemomires Home" starten um den import zu beginnen.

Wie kann ich Videos bei Verwenden der "PC Fernbedienung" direkt auf dem Computer speichern oder automatisch importieren lassen.

Beste Grüße

Henrik Humpe
    • By Sonne1
      Um meine Frage etwas abzukürzen, hat ein Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz, die gleichen Optionen wie ein Funk-Fernauslöser nur für die Kamera (GH2)?
      Ich habe zur Zeit noch kein separaten Blitz für meine GH2, keine Ahnung wann und ob ich mir einen Blitz kaufe, aber ich dachte mir, kann ja nichts schaden gleich einen Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz zu kaufen. Liege ich da richtig?
      Könnte ja sein, dass diese eventuell nicht die gleichen Optionen haben. Anders ausgedrückt, liegt der Unterschied wirklich nur darin, dass man mit einem Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz noch zusätzlich einen Blitz bedienen kann?
      Ihr habt schon gemerkt, ich frage mich welcher Funk-Fernauslöser für die GH2 soll es sein?
      Vor Wochen dachte ich, da kommt ja eh nur einer in Frage:

https://www.amazon.de/Qualitaets-Funkfernausloeser-Panasonic-Lumix-FZ100/dp/B0058TSLEA/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1512596038&sr=8-8&keywords=lumix+Fernausl%C3%B6ser+fernausl%C3%B6ser

Aber es gibt ja doch einige andere Anbieter: ayex AX-1, JJC Profi, Neewer FC-16 usw.
      Also, ihr könnt mir klar zu einem raten oder auch sagen, der oder der taugt nichts. Wäre mir aber auch schon sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob es zwischen den beiden oben genannten Varianten keinen Unterschied gibt, aüßer das man zusätzlich auch noch einen Blitz auslösen kann.
      Vielen Dank im Voraus! 
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy