milamber Posted July 8, 2017 Share #1 Posted July 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi gibt es einen Fernauslösuer für die a7 Reihe, der einigermaßen zuverlässig und robust ist? Mir sind in wenigen Wochen jeweils schon zwei kaputt gegangen. Der erste war mit Timelapse Funktion. Hat einfach aufgehört zu funktionieren. Der zweite ein ganz simpler Taster mit Verriegulung. Taster löst nicht mehr zuverlässig aus. Die Verriegelung funktioniert gar nicht mehr. Beide gibt es unter vielen verschiedenen Namen zu kaufen. Aber letztendlich sind es immer die gleichen Kandidaten, die auf Amazon immer empfohlen werden und ganz oben in den Suchergebnissen stehen. Ich habe keine Lust alle 2 Monaten einen neuen Fernauslöser zu kaufen. Mal abgesehen von der Umweltverschmutzung, ist mir das auch einfach zu blöd . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
meuffel Posted July 8, 2017 Share #2 Posted July 8, 2017 Das kommt mir bekannt vor! Habe mir irgendwann genervt den RM-VPR1 von Sony geholt. Praktischerweise kommt er mit einer Klemme, mit der man ihn am Stativ befestigen kann. Der Preis ist halt leider hoch. milamber 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
milamber Posted July 8, 2017 Author Share #3 Posted July 8, 2017 Das kommt mir bekannt vor! Habe mir irgendwann genervt den RM-VPR1 von Sony geholt. Praktischerweise kommt er mit einer Klemme, mit der man ihn am Stativ befestigen kann. Der Preis ist halt leider hoch. hast Du den schon länger? Gute Erfahrung damit gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
meuffel Posted July 8, 2017 Share #4 Posted July 8, 2017 Habe ihn seit Ende 2015. Macht, was er soll. Gut verarbeitet. Kann nicht meckern. milamber 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
milamber Posted July 8, 2017 Author Share #5 Posted July 8, 2017 klingt gut. Kommt definitiv auf meine Liste ganz nach oben. Ich finde nur die Buttons zum zoomen überflüssig. Oder haben sie noch eine andere sinnvolle Funktion? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
meuffel Posted July 8, 2017 Share #6 Posted July 8, 2017 Naja, könnte sie mir bei Video ganz nützlich vorstellen. Die Fernbedienung ist ja auch mit diversen Videokameras kompatibel. Aber abgesehen davon stört die Möglichkeit ja nicht beim Fotografieren ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts