Jump to content

Die kommentierte Übersicht über alle Sony FE Objektive - 2. Auflage


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.7.2017 um 19:23 schrieb Mirror:

Ein 24-105mm f4 oder 24-120mm f4 mit guter Abbildungsleistung, akzeptablen Ecken und maximal 500-600 Gramm Kampfgewicht und ich wäre glücklich! 

Das greife ich mal auf, denn inzwischen gibt es ja ein sehr feines 24-105mm. @Phillip Reeve magst du das oben ergänzen? Ich finde die Aufstellung so gelungen, dass ich es schön fände, wenn du sie mit unserer Unterstützung weiter pflegst :) 

Link im Forum: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120283-sony-fe-24-105mm-f4-g-oss-sel-24105g/

 

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Das greife ich mal auf, denn inzwischen gibt es ja ein sehr feines 24-105mm. @Phillip Reeve magst du das oben ergänzen? Ich finde die Aufstellung so gelungen, dass ich es schön fände, wenn du sie mit unserer Unterstützung weiter pflegst :) 

Link im Forum: https://www.systemkamera-forum.de/topic/120283-sony-fe-24-105mm-f4-g-oss-sel-24105g/

 

 

Diesem Wunsch kann ich mich gerne anschließen.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste fehlt inzwischen so einiges mehr als das 4/24-105. Leider fehlt mir die Zeit sie zu pflegen.

Habt ihr eine Idee, wie wir als Community sie aktuell halten könnten? Sachen rein kopieren wäre für mich kein Problem, Inhalte erstellen kann ich leider nicht mehr leisten.

Grüße
Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phillip Reeve:

In der Liste fehlt inzwischen so einiges mehr als das 4/24-105. Leider fehlt mir die Zeit sie zu pflegen.

Habt ihr eine Idee, wie wir als Community sie aktuell halten könnten? Sachen rein kopieren wäre für mich kein Problem, Inhalte erstellen kann ich leider nicht mehr leisten.

Hallo Phillip,

schade, dass du so knapp mit der Zeit bis, verstehe ich aber. (Vielleicht spricht ja auch etwas Frust aus deinen Zeilen?)

Verstehe ich es richtig: Du könntest aber fehlende Objektive in der Auflistung ergänzen, und wenn wir dir Kurzbeschreibungen bzw. Einschätzungen der Objektive schicken würden, könntest du die dann in den Thread reinkopieren? Hilfreich fände ich ja auch Links zu den entsprechenden Bewertungen auf deiner Internetseite.

(Irgendwie habe ich das Bedürfnis, wieder mehr Konstruktives und weniger nutzlose Diskussion in das Forum zu bringen...)

Viele Grüße, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb leicanik:

Verstehe ich es richtig: Du könntest aber fehlende Objektive in der Auflistung ergänzen, und wenn wir dir Kurzbeschreibungen bzw. Einschätzungen der Objektive schicken würden, könntest du die dann in den Thread reinkopieren?

So habe ich das auch verstanden.

Wir sollten als erstes mal eine Liste der inzwischen neu hinzugekommen Objektive erstellen - dann kann sich der eine oder andere ja melden, um eine Beschreibung im Stil und Umfang der bereits vorhandenen zu erstellen. Die ginge dann an @Phillip Reeve, der noch mal drüberschaut, ob er das in Verbindung mit seinem Namen akzeptieren kann - und dann stellt er's ein.

Die vollständigste Übersicht im Netz, die ich kenne - und die wir entsprechend den engeren Kriterien Phillips nur begrenzt zum Vorbild nehmen sollten - ist diese:  https://briansmith.com/sony-a7-a7r-a7s-lens-guide/. Hilft aber sehr beim Aufspüren von Neuerscheinungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb leicanik:

Hallo Phillip,

schade, dass du so knapp mit der Zeit bis, verstehe ich aber. (Vielleicht spricht ja auch etwas Frust aus deinen Zeilen?)

Verstehe ich es richtig: Du könntest aber fehlende Objektive in der Auflistung ergänzen, und wenn wir dir Kurzbeschreibungen bzw. Einschätzungen der Objektive schicken würden, könntest du die dann in den Thread reinkopieren? Hilfreich fände ich ja auch Links zu den entsprechenden Bewertungen auf deiner Internetseite.

(Irgendwie habe ich das Bedürfnis, wieder mehr Konstruktives und weniger nutzlose Diskussion in das Forum zu bringen...)

Viele Grüße, Reinhard

Durch den Berufseinstieg ist mein Fokus auf jeden Fall weg von der Fototechnik. Als Student war das noch bequem beides möglich. Dazu kommt, dass mein Blog inzwischen deutlich mehr Besucher hat als das gesamte SKF, so dass ich die knappe Zeit ehr dort investiere, als hier. Dass es sich hier nicht selten mehr nach Systemkampf-Forum, denn Systemkamera-Forum anfühlt tut sein übriges. Wenn die Community hier zusammen käme und ein Zeichen setzen würde fände ich das eine tolle Sache :)

Objektive und Einschätzungen kann ich gerne einkopieren. Ihr müsstest dann einen Modus finden, wie man zu einer Version bei der Kurzbeschreibung kommt.  Bei mir im blog gibt es auch eine aktuellere Version des Artikels ,die gerne genutzt werden kann.

Grüße
Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 10.11.2018 um 10:30 schrieb Jochen K.:

Kann ich sehr gut nachempfinden.

Habe mich erst „gerade“ angemeldet und aus dem Dslr Forum verabschiedet und muss sagen das ich es hier echt human finde. Dazu kommt ja noch das sich in dem blauen Forum die Moderatoren wie Idioten benehmen 

bearbeitet von 50mm½
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...