thb59067 Geschrieben 11. September 2017 Share #126 Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde es wissen und nicht glauben. Kann er denn durch ein Schreiben belegen, daß das Glas bei Olympus war ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2017 Share #127 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) So und nun meint der Händler es war doch bei Olympus. Das ist aber - gelinde gesagt - jetzt höchst unglaubwürdig! Zumal eine Reparatur bei Olympus keine vier bis fünf Wochen dauert. Da sind die Geräte in der Regel nach einer Woche wieder zurück. Wie octane schon schreibt, würde ich auf jeden Fall diesen Händler in Zukunft meiden. Bescheißen ist ja machbar, aber man sollte sich tunlichst nicht dabei erwischen lassen. Und sollte es tatsächlich bei Olympus gewesen sein gibt es definitiv auch einen Beleg (Reparaturbericht, offizielles Schreiben) dafür. bearbeitet 11. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 11. September 2017 Share #128 Geschrieben 11. September 2017 Könnte man nicht bei Olympus direkt anrufen und über die Seriennummer des Objektivs nachfragen, ob das dort wirklich im Service war? Digicat und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. September 2017 Share #129 Geschrieben 11. September 2017 So und nun meint der Händler es war doch bei Olympus. Ich schicke Dir von zu Hause mal einen eingescannten Reparaturbericht via PN, dann kannst Du vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marian82 Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #130 Geschrieben 11. September 2017 Ich schicke Dir von zu Hause mal einen eingescannten Reparaturbericht via PN, dann kannst Du vergleichen. Dankeschön! tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest1234 Geschrieben 11. September 2017 Share #131 Geschrieben 11. September 2017 So nach knapp 4 Wochen hab ich mein 25er wieder erhalten. Im Reparaturbericht steht: "Inneres Objektiv wurde gereinigt. Funktion geprüft. Bitte beachten Sie, dass auch nach erfolgter Sensorreinigung Partikel auf den Sensor fallen können, da Sensor Spiegelkasten kein abgeschlossenes System darstellen." Und nach dieser Reinigung sieht es so aus: 2017-09-10-PHOTO-00000989.jpg 2017-09-10-PHOTO-00000993.jpg Vor allem befinden sich Staubpartikel hinter den Linsen. Sieht furchtbar aus. Und der Kratzer ist immer noch drin. Aber ich versteh den Zusammenhang zwischen Sensor / Spiegelkasten und meinem Objektiv nicht wirklich. Ich hab weder eine Spiegelreflex, noch hab ich eine Sensorreinigung durchführen lassen. Es ging bei dem Objektiv ja darum, den Mangel des Kratzers auf der Frontlinse zu beheben. Von einer unsachgemäßen Reinigung ohne Behebung des Fehlers war gar keine Rede. Bei einer mangelhaften Lieferung hat der Käufer in den ersten 6 Monaten die Wahl zwischen einer Nachbesserung (wurde bereits versucht) oder einer Neulieferung. Das entscheidet der Käufer, nicht der Verkäufer. http://www.kaufmann-werden.de/sites/default/files/dokumente/Mangelhafte%20Lieferung.pdf http://www.juristischer-gedankensalat.de/2010/03/21/der-kaufvertrag-die-rechte-des-kaufers-bei-lieferung-einer-mangelhaften-sache/ Nur mal so als Anregung. Wieso muss ein nagelneues Objektiv mit verkratzter Frontlinse gereinigt werden und kommt dann mit Kratzer und mit Staub gefüllt zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. September 2017 Share #132 Geschrieben 22. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön! Hi, gibt einen neuen Stand, weil heute wieder Bilder von Dir im 1,2er-Thread sind? Hoffe, es konnte alles zu deiner Zufriedenheit gelöst werden oder ist das immer noch "alte" Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marian82 Geschrieben 22. September 2017 Autor Share #133 Geschrieben 22. September 2017 Bekam vom Händler ein neues Objektiv. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Marian82 Geschrieben 22. September 2017 Autor Share #134 Geschrieben 22. September 2017 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 22. September 2017 von Marian82 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. September 2017 Share #135 Geschrieben 22. September 2017 und das ist jetzt OK? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #136 Geschrieben 22. September 2017 Bekam vom Händler ein neues Objektiv. Dann war das "alte" wohl doch nicht bei Olympus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marian82 Geschrieben 23. September 2017 Autor Share #137 Geschrieben 23. September 2017 und das ist jetzt OK? Kann mich nicht beklagen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden