Jump to content

Große Objektivstrecke - Krolop & Gerst im Interview mit Anders Uschold


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

 

Krolop & Gerst startet eine vielversprechende Videoreihe mit Anders Uschold,

seines Zeichens Sachverständiger für "bildverarbeitende Technologien".

Uschold arbeitet unter anderem als Berater für diverse Objektivhersteller

und hat eines von wenigen professionellen Testlaboren weltweit.

 

Die erste Folge und damit den Einstieg in die 32-teilige Reihe findet ihr hier:

http://blog.krolop-gerst.com/blog/die-grosse-objektivstrecke-startet/

 

Die weiteren Folgen erscheinen im wöchentlichen Rythmus jeden Donnerstag.

 

Ich werde es verfolgen und bin gespannt auf was da noch kommen mag :)

 

Grüße

Somo

 

Edit: Diskussionen dazu sind natürlich willkommen und erwünscht!

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Martin/K&G hat die Reihe abgesetzt :( :( :(

Worauf soll ich mich nun jeden Donnerstag freuen??? :o

wieso tut der sowas? 

 

:unsure:

 

 

Dass es Spinner gibt, ist doch üblich heute, deshalb gibt man doch nicht auf ...

 

 

 

Ich hoffe, dass sie die Folgen wenigstens auf ihrer HP mal zum Download anbieten

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es extrem ***** ... Auch seine Begründung, dass da nicht mehr Leute gegen die Idioten gegangen sind finde ich irgendwie doof.

Viele schauen sich das an ohne bei youtube angemeldet zu sein und viele wiederum pfeifen auch komplett auf die Kommentarsektion.

Ich kann die Entscheidung emotional zwar nachvollziehen, aber auf der Vernunftebene fehlt mir da echt das Verständnis für ... das war bisher die beste Reihe aus meiner Sicht :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso tut der sowas? 

 

:unsure:

 

 

Dass es Spinner gibt, ist doch üblich heute, deshalb gibt man doch nicht auf ...

Kann das auch nicht recht nachvollziehen. Wenn man Reichweite hat wird es Leute geben, welche die eigene Arbeit kritisch betrachten. Aus welchen Motiven auch immer. Mit der Zeit findet man da dann aber einen professionellen Umgang, gerade weil das ein verschwindend geringer Anteil des Feedbacks ist. Hier geht's ja nicht um den sexistischen Scheiß, den sich manch weibliche Youtuberin antun muss, sondern einige wenige Kommentare.

  • Manchmal ist solche Kritik tatsächlich konstruktiv, dann gehe ich genre drauf ein. 
  • Häufiger resultiert sie aus Missverständnissen oder Unwissenheit. Dann hängt's bei mir sehr vom Tonfall ab, ob ich drauf eingehe. Wenn bei mir im Blog eindeutig unfreundliche Kommentare eingehen lösche ich die inzwischen konsequent. Früher habe ich versucht darauf einzugehen, aber wenn einer einmal eine gefestigte (negative) Meinung hat ändert man die in einer solchen Diskussion nicht. Dürften erfahrene Forumsnutzer ähnlich sehen ;)
  • Und dann gibt's Trolle die nur nach Aufmerksamkeit gieren. Die Lösche ich erst recht, nehme ihnen damit die Bühne. Bisher war das sehr erfolgreich und die sind dann weitergezogen und haben anderswo weiter marodiert. Youtube mag etwas andere Dynamiken haben, aber mein blog scheint eine vergleichbare Reichweite wie deren Youtubekanal zu haben von daher würds mich wundern wenns dort groß anders währe. Schlimmstenfalls könnten die Trolls wohl negative Bewertungen geben, bei 2-3 Personen um dies geht sollte das so weh aber nicht tun.

Ich habe mir nur die Kommentare vom letzten Video angeguckt. Da sind zwei bei, wo ich überlegt hätte sie zu löschen. Da hätte ich mir wohl andere Kommentare angeguckt und dann entschieden. Ein dritter, der das reinsprechen ebenfalls kritisiert, von mir aber aufgrund des freundlichen Tons eine Antwort bekommen hätte. 

 

Seine Reaktion sich diese wenigen negativen Kommentare so destruktiv zu Herzen zu nehmen kann ich gar nicht nachvollziehen. Das ist irgendwie für alle Beteiligten der schlechteste Ausgang.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie typisch für die heutige Zeit.

 

Nur noch einerseits Leute, die entweder unverschämt rumprollen oder total extreme oder absurde Positionen vertreten, andererseits Leute, die wegen jedem Pisskram gleich voll verletzt und beleidigt sind (siehe auch feministische Kampagnen etc.).

 

Was für eine merkwürdige Welt. Common Sense muss man langsam mit der Lupe suchen.

bearbeitet von hasenbein1966
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal durchgelesen, was da geschrieben wurde ... also so schlimm finde ich das eigentlich nicht, der Ton war nicht beleidigend (zumindest da nicht, wo ich gelesen habe) und spätestens nachdem sich mehrere Leute über das Reinquatschen beschweren, würde ich mir mal Gedanken dazu machen ... wobei Anders da nicht den Eindruck machte, als hätte er ein Problem damit.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist glaube ich eher, dass alles an zwei Tagen abgedreht wurde und nun über die Wochen verteilt online gehen sollte.

Er kann also gar nicht auf die Kritik reagieren, auch wenn er wollte is ja bereits alles im Kasten. Ich denke das spielt da in der Situation auch noch mit rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die ich rief, die Geister..."

 

Auf der einen Seite wird die Interaktion mit den Nutzern (ob Zuseher bei Youtube oder Leser im Blog) gern genutzt um die Popularität zu steigern und die Reichweite zu erhöhen, auf der anderen Seite wird häufig schlecht mit negativen oder kritischen Beiträgen umgegangen, weil augenscheinlich der Wille zu einer wirklichen Auseinandersetzung mit den Inhalten fehlt. Damit meine ich natürlich nicht Beleidigungen oder persönliche Angriffe, die sind absolut und immer unpassend und verwerflich (gegebenenfalls sollte man da auch über rechtliche Konsequenzen nachdenken). Vielmehr geht es um die typischen Kritikbeiträge oder negativen Kommentare, die vielleicht auch mal härter formuliert werden, insgesamt aber im Rahmen und häufig unbeachtet bleiben. Wenn immer nur (oder fast immer nur) auf positive Beiträge eine Reaktion kommt, dann ist das in meinen Augen ein falsches Verständnis von Interaktion, das zwangsläufig das Problem der Trollkommentare noch verstärkt. Sinnvoll betreute Kommentarsektionen, in denen auf der einen Seite extreme Beiträge unmittelbar entfernt werden, auf der anderen Seite aber auch eine Auseinandersetzung mit negativen Beiträgen stattfindet, sind dafür das beste Beispiel.

 

In dem konkreten Fall, wenn das Material eh gedreht ist und man nur keine Lust auf die "Idioten" hat, warum macht man die Serie nicht ohne Kommentarfunktion weiter? Die ist Deaktivierbar, führt natürlich zu weniger Aufmerksamkeit, wäre aber ein schönes Zeichen für die Allgemeinheit. Statt dessen reagiert man in meinen Augen mit einem inhaltlich ziemlich unprofessionellen Video.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch Schade, kann aber verstehen, dass man die Reißleine zieht, wenn man etwas kostenlos für die Allgemeinheit produziert und einem permanent der Spaß an dieser Arbeit verdorben wird. Klar könnte man sich ein dickeres Fell zulegen aber warum? Man kann auch einfach aufhören und das ist hier passiert.

Vielleicht sollten wir uns in Zukunft auch schon ein wenig früher FÜR Dinge einsetzen, die wir gut finden, anstatt entweder GEGEN etwas zu schreiben oder gar nichts zu tun. Wer mal das Opfer eines Shitstorms war, der weiß, das es wichtig ist, nicht nur alleine einstecken zu müssen, sondern Unterstützung zu bekommen. Denn mit einem einfachen „Hab Dich nicht so, das gehört heute dazu“ sanktionieren wir diese Pöbler, Nörgler und Hater, statt sie rechtzeitig in ihre Schranken zu weisen. Nur weil heute viele Leute unnötig provokant und ungehobelt posten muss das ja nicht immer so bleiben. Es liegt an uns ob es schlimmer oder wieder besser wird – und zwar nicht nur was die Kommentare in Fotoforen oder zu K&G Videos angeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...