Jump to content

Ordnernamen ändern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, kann man in der alpha 6000 und 6300 den Ordnernamen ändern. Und zwar so dass das richtige Datum angezeigt wird z.B. 29.07.2017 und nicht so 10070629

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aronimo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10070629 als Ordnername ist aber sinnvoller als 29.06.2017 (wenn man mal die ersten beiden Digits ignoriert)... Ordner und Files werden z.B. sortiert... und da ist ersteres Format praxistauglicher... ich nenne meine Ordner oder Files aus diesem Grund ebenfalls genau nach dieser YYYYMMDD-Namenklatur...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10070629 als Ordnername ist aber sinnvoller als 29.06.2017 (wenn man mal die ersten beiden Digits ignoriert)... Ordner und Files werden z.B. sortiert... und da ist ersteres Format praxistauglicher... ich nenne meine Ordner oder Files aus diesem Grund ebenfalls genau nach dieser YYYYMMDD-Namenklatur...

Evtl. war der Beginn '1007' gemeint.

Wie sieht das 2018 aus? 1008

Und 2020? 1000?

 

???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Datum und Uhrzeit stimmt aber. Am Anfang die 1007 stört mich, wenn da das Jahr stehen würde wäre das noch ok aber so nicht.

Sieh es doch mal 'systemlogisch'...

 

o die '7' steht offenbar für '2017'

o die '100' ist m.E. ein Reserve-Zähler

 

Warum? Aus irgendeinem Grunde mag es z.B. eine (selbst auferlegte) logische Sony-File-Regel geben, dass z.B. nur 1000 Files in einem Ordner sein dürfen... d.h. danach explodiert Deine Kamera, weil eine '2017' Nomenklatur keinen Raum für mehr als 1000 Fotos/Files bietet....

 

... also hat Sony einen Puffer von weiteren Foldern geschaffen (z.B: '0117xxxxx').

 

Reg Dich doch nicht wg. so einem Scheiss auf... es ist halt so und gut is... Du kannst doch irgendwelche Folder nach Lust und Laune später auf dem PC umbenennen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Ruhig Blut, es war nur eine Frage. Wenn du damit zufrieden bist ist das Ok. Außerdem habe ich mich nicht darüber aufgeregt sondern nur eine Frage gestellt. Wenn es so ist dann ist es so aber deswegen mich gleich anscheißen deswegen ist für mich unterste Schublade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...