Jump to content

Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Gast cditfurth

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In den französischen Voralpen ("Alpilles") auf einem Hochplateau bei Valensole.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

Beim Namen "Valensole" hätte ich jetzt spontan Lavendelfelder erwartet..... ;)

 

Keine Ungeduld ...

 

Gruß,

Christian

bearbeitet von cditfurth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war jetzt 10 Tage in der Provence und habe so einige Bilder. Muss sie aber erstmal sichten und entwickeln :D. Hier schonmal ein erstes.

Ich habe bei dem Bild sogar die Sättigung zurückgedreht! Der Himmel war sehr intensiv, aber es schien schon fast zu künstlich. Das lustige war, dass die meisten Fotografen schon eingepackt haben. Aus Erfahrung wußte ich aber, dass der Himmel noch Farbe bekommen wird und habe geduldig gewartet. Am Ende wurde ich mit dem „pinkesten“/„orangensten“ Himmel, den ich je gesehen habe, belohnt. Es war gar nicht so einfach den Weißabgleich so einzustellen, dass es dem gerecht wird. Na ja, ich habe mein Bestes gegeben.

 

Color-Explosion-in-Valensole.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein weiteres Bild von der Provence. Es hat 5 Sonnenaufgänge gebraucht, bis ich endlich das richtige Licht hatte. Fünf mal vor 4 Uhr aufstehen und fünf mal fast eine Stunde durch die Berge fahren (mein Zeltplatz war nicht direkt vor Ort). Aber am Ende wurde ich mit dem richtigen Himmel belohnt. Gut, ich musste zwar noch etwa 40 Bilder zusammenfügen (Panorama und Exposure Blending) und einen Fotografen mitten im Feld rausretuschieren.

 

Valensole-Sunrise.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schönen Dank, daß man sich beteiligen darf.

 

Als Haute-Provence Liebhaber blutet uns das Herz, denn zwei Seiten hat sie, die Provence.

Die meernahe und die meerferne.

Was wir bei unseren letzten Besuchen feststellen mußten, ist, daß SIE sich auf dem absteigenden Ast befindet.

Zu lange hat man auf die wunderbare Natur gesetzt, und dabei vergessen, daß sich die Ansprüche verändern.

Äkschn ist angesagt, da reicht der Lavande und der Canyon nicht mehr, Straßen sind leer, Hotels verwaist.

Da ich mit den phantastischen Bildern der sonnenuntergangsgeschwängerten Lavendelfelder nicht mithalten kann, bringe ich mal einen Hauch Melancholie ins Spiel ...

 

 

f7t1868p27534n2_dEvgGuBR.jpg

 

 

f7t1868p27534n3_nHBmNGbI.jpg

 

 

f7t1868p27534n4_dFANcubk.jpg

 

 

E-M 5 II mit dem Panaleica 42.5/1.2

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...