Jump to content

A6300 Speicherkarte Datenrückstände


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie in der überschrift schon steht, sobald ich etwas lösche wird mir ein graues feld angezeigt mit einem fragezeichen. sobald ich da drauf gehe erscheint der text "nicht darstellbar". das stört mich wirklich sehr da ich 200 dieser objekte habe, die ich einzeln löschen muss, damit sie verschwinden. meine frage ist jetzt, wie lösche ich mehrere gleichzeitig und was kann ich machen, dass diese rückstände nicht mehr entstehen.

 

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure hilfe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert wenn man Dateien auf der Karte am PC löscht. Lösche die Bilder auf der Karte in der Kamera und gut ist. Man kann ja die Bilder eines Datums löschen. Oder formatieren. Geht auch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bilder nach Datum geordnet anzeigen zu können (worauf ich gut verzichten könnte), richten Sony-Cams auf der Karte eine Datenbank ein, die alle Bilder und die Zugriffe darauf verwaltet. Wenn Du die BIlder im Direktzugriff löschst, antwortet die Datenbank mit Fehlermeldungen...

 

Die Datenbank liegt in dem versteckten Verzeichnis AVF_INFO, und die sicherste Art, sie loszuwerden, ist wie octane schon gesagt hat, die Karte neu zu formatieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Koffer"-Symbol - Punkt 6 - "Bild-DB-wiederherstellen"

Löschen am PC und dann diese Funktion wählen, geht schneller, als einzeln Löschen in der Kamera, außer man formatiert gleich die Karte um alles zu Löschen.

Das mit dem schneller stimmt auf jeden Fall. Wenn man auf der Karte löscht, sollte man nur das Verzeichnis "DCIM" löschen, nicht mehr. Löscht man alles auf der Karte oder formatiert sie neu, werden auch gespeicherte Custom-Settings M1-M4 gelöscht - die wohnen im Verzeichnis private/sony/setting/7m2p.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja! Das wusste ich noch nicht! Dann verstehe ich endlich, warum meine Custom-Settings vor einigen Wochen plötzlich weg waren. Ich hatte nämlich ein Mal die Karte neu formatiert, als ich mehrere hundert Bilder in einem Schwung löschen wollte.

 

Deshalb: Danke für diesen doch recht wichtigen Hinweis!

So lernt man doch durch ziemlich zufällige Diskussions-Beteiligungen auch noch manchmal etwas Neues über die eigene Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Das mit dem schneller stimmt auf jeden Fall. Wenn man auf der Karte löscht, sollte man nur das Verzeichnis "DCIM" löschen, nicht mehr. Löscht man alles auf der Karte oder formatiert sie neu, werden auch gespeicherte Custom-Settings M1-M4 gelöscht - die wohnen im Verzeichnis private/sony/setting/7m2p.

Jau - vielen dank. Dann kann ich die Einstellungen ja auch sichern!

Top Info

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...