Jump to content

Sony-Playmemories-Apps: $&#"§*+%# !!!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 
ich versuche gerade seit einer Ewigkeit die App "Sky HDR" auf meine Sony a6000 zu bekommen, d.h. zu kaufen und dann halt zu übertragen.
 
Einen Playmemories-Account habe ich.
 
Wenn ich es mit per Kabel am Computer (Mac) angeschlossener Kamera versuche, dann meldet sich beim Klick auf "Proceed to Purchase" ein Fenster, dass mir sagt, ich müsste auf dem Computer noch ein Programm installieren. Das habe ich schon gemacht (+ anschließendem Neustart), aber beim erneuten Besuch der Playmemories-Website verlangt die Website erneut das Gleiche, obwohl die Installation dieser Treiber(?)-Software vorher ganz normal geklappt hatte.
 
Wenn ich rein über die Kamera + WLAN online gehe, dann taucht ganz kurz vor der Zahlung per PayPal (also am Kameradisplay) ein Fehler auf ("error") und alles wird abgebrochen - also eine Ewigkeit, nachdem ich mit den Navigationstasten Usernamen, Passwords usw. usw. eingetippt habe...
 
WIE - $"§*+%#!!!! - kann ich es also schaffen, eine Sony-App zu kaufen und auf einer a6000 zu installieren??? Muss ich Sony noch handschriftlich auf Büttenpapier darum bitten, ihnen Geld geben zu dürfen?
 
Tausend Dank im Voraus für eure Tipps!
 
PS: Kann es sein, dass bei Sony alle, die zur Hardware-Entwicklung zu blöd sind, einfach in die Software-Entwicklung versetzt werden? (Man denke nur an den "Image Data Converter"...)
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Windows PC mit Chrome oder InternetExplorer zur Verfügung? Versuche es mal damit. Glaube mal gelesen zu haben, dass es auf einem Mac nicht funktioniert

 

 

Einen Windows-PC habe ich nicht. Gerade habe ich aber zumindest eins der beschriebenen Probleme überwunden: Unter Safari springt jetzt der Sony-Treiber an (in Firefox nicht).

 

Jetzt scheint's noch ein Problem mit PayPal zu geben: Beim Aufruf der PayPal-Zahlprozedur wird nur direktes Abbuchen vom Girokonto angeboten, obwohl das PayPal-Konto voll ist. Das hab ich in Jahren bei einer PayPal-Zahlung noch nie erlebt. Nach Klick auf "OK" gibt's dann einen Fehler.

 

Jetzt ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

 

Kann man womöglich zunächst über PayPal Geld in den Playmemories-Account laden ???

 

Das wäre vielleicht eine Lösung. Dann wäre das Geld zum Zahlen sozusagen schon bei Sony, und es würde einfach der "Kontostand" verringert.

 

Ich fang mal an zu suchen..

 

Falls du weißt, ob der Playmemories-Account quasi mit Geld "aufgeladen" werden kann, wäre super, wenn du mir kurz Bescheid sagst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unable to add this PayPal account. Try again in a few moments." 

 

 

Tatsächlich kann man - wie ich mittlerweile entdeckt habe - im Playmemories-Account das "Wallet" mit Geld füllen, und zwar auch per PayPal. Habe ich gerade mehrfach probiert, und das Ergebnis steht weiter oben in rot...

 

:mad:

 

Fuji liefert gratis derartige Firmware-Upgrades nach, dass aus einer schon relativ alten Fuji X-E2 plötzlich eine Kamera mit jetzt auch rein elektronischem Verschluss mit bis zu 1/32.000 Sekunde Belichtungszeit wird - was die Kamera ursprünglich nicht mal im Traum konnte - also alles nachträglich den Kunden quasi geschenkt.

 

Und auf der dilettantischen Sony-Website muss ich mir einen abbrechen, damit ich EINE einzige Software-Funktion ("Sky HDR") für ca. 10 Euro KAUFE, und hierbei werden mir auch noch Steine bzw. große Felsbrocken in den Weg gelegt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Per Googeln habe ich herausgefunden, dass es sein kann, dass ein PayPal-Account nicht hinzugefügt werden kann, wenn er nicht aus dem selben Land kommt wie der Playmemories-Account. Kurioserweise bin ich bei Playmemories in Irland (??) UND in den Account-Daten lässt sich dieser Ort nicht ändern...

 

Ich glaub, ich kill den Account und mache jetzt einen ganz neuen...

 

Vielleicht nützen diese Infos hier ja auch irgendeinem zukünftigen Playmemories-Opfer..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Sony-Hürde:

 

 

Mittlerweile habe ich einen ganz neuen Playmemories-Account, und zwar einen "deutschen", also alles deutschsprachig, und als Land ist "Deutschland" eingestellt.

 

Jetzt wollte ich das Sony-Guthaben über PayPal aufladen. Beim Hinzufügen des Paypal-Accounts will SONY (nicht Paypal) zunächst ein paar persönliche Angaben aus dem Personalausweis, bzw. genauer aus dem deutschen Personalausweis oder dem deutschen Reisepass. Genau das kann man in einem Pull-Down-Menü wählen.

 

Mein EU-Pass ist aber nicht deutsch... - also wird das SCHON WIEDER nichts.

 

Ich dachte bisher immer, Schwachsinn kennt irgendwo eine Grenze. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Land muss dein Pass ja sein. Die EU ist ja nunmal kein Land. Dann muss dein Paypal Account eben zu dem Land passen, dass dir Deinen Pass ausgestellt hat.

 

Du hast mich falsch verstanden: Man musste bei Sony aus einem Pulldown-Menü eine Ausweisart wählen, es wurden aber nur der deutsche Reisepass und Personalausweis zur Wahl geboten. Der Sony-Account ist deutsch, und ich wohne in Deutschland, habe aber einen griechischen Pass. Mit so einer "exotischen Kombination" hat die Sony-Website wohl nicht gerechnet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Soeben GESCHAFFT ! ... nach Stunden ... , meine Güte ...

 
Die Methode: 
 
1) Auf Amazon habe ich (nach den ganzen anderen Fehlversuchen) eine virtuelle Sony-Prepaid-Karte im Wert von 10 Euro gekauft.
 
2) DORT auf Amazon wurden wegen den Sony-Bestimmungen ebenfalls Ziffern aus dem Personalausweis bzw. Pass abgefragt (wegen Altersbestimmungen), aber siehe da, jetzt gab es nicht nur deutsche Ausweise, sondern auch die Option "internationaler Pass". Nach Klick darauf kam ein lithauischer EU-Pass als Demo, um darzustellen, welche Ziffern benötigt wurden. Mein griechischer EU-Pass entsprach diesem EU-Muster genau, so dass das dann geklappt hat.
 
3) Zurück zu Playmemories, und diesmal die Sony-Prepaidkarte als Zahlungsmethode gewählt, den per Amazon-E-Mail erhaltenen Prepaidkarten-Code eingetragen, und der Kauf klappte... Die Übertragung per USB-Kabel startete dann von allein.
 
3) a) Vorher hatte ich irgendwo im Internet gelesen, dass als USB-Modus in der Kamera vorher "MTP" eingestellt werden muss (statt "Massenspeicher"), was ich dementsprechend getan hatte.
 
 
Mann Mann...
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Land muss dein Pass ja sein. Die EU ist ja nunmal kein Land. Dann muss dein Paypal Account eben zu dem Land passen, dass dir Deinen Pass ausgestellt hat.

 

 

PS: Warum sollte ein PayPal-Account zu dem Land passen, dass den Pass ausgestellt hat?? Der WOHNSITZ und die verknüpfte Bank sollten doch entscheidend sein, doch nicht die Nationalität. Bei PayPal sind ganz einfach die Daten korrekt hinterlegt: Wohnsitz und Bank DE, Nationalität GR. Das war Playmemories aber schon zu kompliziert.

 

Man will kaum glauben, dass diese Leute die Sony A9 entwickelt haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück! Habe eben gesehen, dass ein FW update für die RX100 bereit ist. Wollte es aufspielen...gehe durch fast so viele bullshit Zwischenschritte wie du mit der App...wirklich dilettantisch gemacht von Sony

 

Dir auch viel Glück! Ich habe es ja jetzt "geschafft"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben gesehen, dass ein FW update für die RX100 bereit ist. Wollte es aufspielen...gehe durch fast so viele bullshit Zwischenschritte wie du mit der App...wirklich dilettantisch gemacht von Sony

Ach was. Firmwareupdates funktionieren bei Sony allesamt nach demselben Muster und das auch noch gut und recht schnell. Ist höchstens das erste Mal verwirrend.

Verbessern kann man sicher immer was. Die Sigma Methode gefällt mir auch besser.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich falsch verstanden: Man musste bei Sony aus einem Pulldown-Menü eine Ausweisart wählen, es wurden aber nur der deutsche Reisepass und Personalausweis zur Wahl geboten. Der Sony-Account ist deutsch, und ich wohne in Deutschland, habe aber einen griechischen Pass. Mit so einer "exotischen Kombination" hat die Sony-Website wohl nicht gerechnet...

Ja, dass meinte ich. Sony Account Land zu Ausweis/Pass Land.

Sorry, hatte mich da verhaspelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Ich fühle mit Euch.

Wobei ich gestehen muss, dass ich mit Kreditkarte + Safari keine Probleme hatte.

 

 

Lasst Euch nicht unterkriegen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Firmwareupdates funktionieren bei Sony allesamt nach demselben Muster und das auch noch gut und recht schnell. Ist höchstens das erste Mal verwirrend.

Verbessern kann man sicher immer was. Die Sigma Methode gefällt mir auch besser.

Nee, ist diesmal komplizierter ans update ranzukommen und dann auch update Prozess.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...