Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi

 

so, jetzt ist so ein "universaler" L-Winkel für kleines Geld da.

Er läßt sich anschrauben - sitzt aber schief.

 

Grund: die Halteöse für den Kamera-Gurt.

Im Prinzip könnte ich auf die Öse verzichten - ich  benutze eh einen Sling-strap. 
Dann wäre da ein Loch, wenn ich den rausdrehe. Geht das überhaupt "einfach so " ?

 

Im Prinzip ist dieser kleine Winkel/Schiefe Richtung "oben" auch gar nicht schlecht, wenn man Panoramas mit dem 7.5mm fisheye macht - dann ist etwas weniger Fußboden mit drauf ...

 

Was mich stört ist, dass im Moment das Batteriefach nicht zu öffnen ist. Das könnte so gerade passen, wenn der L-Winkel gerade sitzt.

 

Da werd ich am Wochenende wohl mal eine Kerbe/Aussparung in den Winkel basteln, damit der doch gerade sitzt. Bei dem weichen Alu-Zeugs sollte das ja mit einer kleinen Mehrzwecksäge und Feile einfach zu bewerkstelligen sein.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch einen passenden L-Winkel für die Kamera. http://www.reallyrightstuff.com/BGX7-L-Set-L-plate-for-Lumix-GX7 Die Frage dabei ist, ob der auch zu deinem Geldbeutel passt. Ich glaube ich würde mich da auch eher für eine Feile oder einen Dremel entscheiden, obwohl ich eigentlich Fan der RRS-Produkte bin.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

für die, die es ernsthaft interessiert wie es weiterging:

 

Zunächst eine Kerbe in den Bügel gesägt - dazu reicht eine kleine Mehrzwecksäge. Bis zur Längsnut von "Schwalbenschanz". Ich hatte Bedenken, dass der sonst durchbricht.

 

Fazit: das reicht nicht ! Siehe Foto 1.

o.k. ich hätte ihn ganz durchsägen können - andere "angepaßte" Bügel haben auch mal eine Lücke.

 

Lösung:

Ein kleines Brettchen sichert den immer gleichen Abstand. Habe hier eine Leiste 5x20mm genutzt und genau auf Länge des L-Winkels abgesägt. Jetzt ist Luft für die Tragegurt-Öse und der Batterie-Deckel geht auf. Foto 2.

Jetzt noch schwazen Edding und Klebe - dann sieht das auch nicht mehr "bastelig" aus.

 

 

Wer auch an die "Kabelklappe" ran will, solange der L-Winkel montiert ist, sollte eine Leiste 5x15mm wählen, das scheint so gerade eben zu passen.

 

 

Also KISS: keep it stupid simpel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...