Jump to content

Wie Fotos wohlgefällig präsentieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte Bilder von mir Freunden etc. auf Wunsch zukommen lassen.

Als Mailanhang Bild für Bild hintereinander erscheint mir irgendwie langweilig.

Wer hat dazu Ideen / Tipps für mich?

 

Ach ja, ein paar Parameter sollte ich doch liefern, nicht wahr!

 

- Das Ergebnis sollte schon als Mailanhang versendbar sein.

- Die Software muss unter MacOS laufen.

- Mitglied in irgendwelchen Foto-Datenbanken/Communities (flickr, Google etc.) möchte ich nicht werden.

- Aufwendige Erstellung mit Video-SW ist nicht gedacht.

 

Danke und Gruss

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HTML Seite, die die mitgeschickten Bilder nett anordnet, evtl. sogar mit Text

 

 

Software mit HTML Funktion für Mac musst Du allerdings selbst suchen, ich hab von Apple keine Ahnung ;)

 

 

Ich schicke meistens einen Link zu meiner GMX Mediathek ... die kann der Empfänger dann mit Passwort aufrufen und das Album ansehen ... die Bilder sind halt im Raster angeordnet, lassen sich in gross ansehen, markieren und einzeln oder als Gesamtwerk herunterladen. (Da kann ich auch mal ein oder mehrere Gigabyte verlinken) für mich besonders praktisch, weil ich mehrere passwortgeschützte Alben bzw Datenbereiche gleichzeitig vorhalten kann .. zB kleine 1024er Bildchen für vorab Sichtung .. und die grossen Bilder gleich hochgeladen, dass Passwort gibts dann, wenn die Kleinen gefallen haben.

 

 

Wenn es um weniger grosse Dateien geht, schicke ich (sorry, ich muss es doch sagen) einen Link zu einem privaten flickr Album, da kann ich entscheiden, ob alles, nur die für Freunde/Famiie getagten oder nur die für mich privaten Inhalte sichtbar sind.  Auch da kann man einzelne oder alle herunterladen.

Vielleicht doch mal ansehen? Von da kann man auch prima hierher verlinken und Bilder zeigen, sogar in mehreren wählbaren Auflösungen.

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Bilder von mir Freunden etc. auf Wunsch zukommen lassen.

Als Mailanhang Bild für Bild hintereinander erscheint mir irgendwie langweilig.

Wer hat dazu Ideen / Tipps für mich?

 

Kannst ja mal die MagentaCLOUD kostenlos testen und berichten,

vielleicht gefällt sie Dir und ist auch im App Store erhältlich.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder verkleinern und als Zip Datei mit Ordner anhängen.

Wenn du einen Webserver hast......

Mittels adobe lightroom und z.b. gallerific plugin eine Galerie im nu erstellen. Ordner in Deiner Wunschqualität hochladen inkl. komplettdownloadlink. Link zur startdatei (index.htm) versenden. Später löschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte Bilder von mir Freunden etc. auf Wunsch zukommen lassen.

Als Mailanhang Bild für Bild hintereinander erscheint mir irgendwie langweilig.

Wer hat dazu Ideen / Tipps für mich?

 

Ach ja, ein paar Parameter sollte ich doch liefern, nicht wahr!

 

- Das Ergebnis sollte schon als Mailanhang versendbar sein.

- Die Software muss unter MacOS laufen.

- Mitglied in irgendwelchen Foto-Datenbanken/Communities (flickr, Google etc.) möchte ich nicht werden.

- Aufwendige Erstellung mit Video-SW ist nicht gedacht.

 

Danke und Gruss

 

 

 

Wenn du doch ein OS X System hast (Mac) dann benutze doch die Foto App zum Teilen.

1. Fotos auswählen

2. Rechtsklick

3. Teilen

4. Mail, Flickr, Twitter, Facebook, SMS, etc. auswählen uns versende.

5. Fertig

 

Am besten geht es sogar, wenn der andere Teilnehmer selber ein Mac, iPhone oder iPad hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos als Mailanhang und womöglich noch gezippt zu verschicken ist doch nicht mehr zeitgemäss. Aber jeder wie er mag. Ich jedenfalls verzichte dankend auf Mails mit grossen Anhängen.

 

- Mitglied in irgendwelchen Foto-Datenbanken/Communities (flickr, Google etc.) möchte ich nicht werden.

Solltest du aber vielleicht doch.

 

Meine Fotos verschicke ich an Bekannte und Verwandte nur noch mit Links, die auf Flickr zeigen. Teilweise zeigen die dann auf private nicht öffentliche Alben. Und wer will kann sich die Bilder dann von dort herunterladen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AgfaClick,

 

Ich hab's mal ausprobiert:

 

In Lightroom eine Diashow mit 7 Bildern in der Größe 1200x800 px erstellt, als PDF exportiert und als Mail-Anhang an mich selbst geschickt.

Der Anhang ist 4,1 MB groß und ließ sich problemlos mit Mail verschicken. Nach dem Empfang der Mail konnten die 7 Bilder mit der Vorschau in MacOS

angesehen werden (sowohl am Desktop als auch am iPhone).

Ein Versand als wirkliche Diashow (mpeg4 mit Fotos erstellt) erwies sich aufgrund der Dateigröße (4 Bilder - je nach Auflösung ca. 15-20 MB) als nicht

praktikabel.

 

Ich weiß zwar nicht, ob das hilfreich für Dich ist, aber ich wollte es Dir doch mitteilen.

 

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fotofreunde!

 

Ich bin beeindruckt über die Vielfalt an Ideen die ihr mir vorgeschlagen habt.

Herzlichen Dank schon mal!

 

Bewerten kann ich alles für mich erst, wenn ich alles (oder einiges) durchprobiert habe.

Das wird wohl eine Weile in Anspruch nehmen.

Aber eine Rückmeldung gibt es auf jeden Fall.

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter (aka Agfa Click),

 

Wenn die Dateien in Originalgröße oder als Diashow verschickt werden sollen, bliebe noch der

Weg als Mailanhang mit MailDrop (bis 5 GB) in die iCloud. Dort kann der Mail-Empfänger den 

Anhang innerhalb von 30 Tagen runterladen.

 

Grüße von IFA

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...