Jump to content

Ultralight Hardcase für 2 SD Karten gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

 

hat jemand einen Tip für ein hardcase für 2 SD Karten? Es sollte wasserdicht und stabil sein. Gleichzeitig aber nicht zu dick auftragen und nicht zu schwer sein.

 

Ich habe so ein case für 8 Karten. Das Ding ist eigentlich sehr gut. Aber eben viel zu groß und viel zu schwer für meine "Ultralight Reisen". 

 

danke im Voraus :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe sd uhs-ii karten von lexar und sandisk, die werden mit so einer kleinen plastikhülle geliefert, das gibt hinreichenden mechanischen schutz

wenn es wasserdicht sein soll, dann in einen wasserfesten beutel stecken, mir reicht ein einfacher ziploc-klarsichtbeutel um die karten am "wegdiffundieren" zu hindern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip habt ihr recht. Allerdings neige ich dazu diese unscheinbaren durchsichtigen Dinger zu verlieren :D. Bis jetzt habe ich zwar noch keine Karte damit verloren, aber es macht mir ein wenig Angst, dass es passieren könnte. Deswegen dachte ich an etwas, das einfach sichtbarer und auffälliger ist. Und durch Platz für 2 Karten auch ein wenig zu groß um übersehen zu werden.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Octane, kann aber für mich persönlich beide Argumente in der Praxis nicht nachvollziehen...

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich ausschliesslich Micro-SD verwende und das 'nicht finden und schützen' Problem eigentlich bei diesen Winzlingen nicht kenne... in jedem Portemonnaie gäbe es hundert geschützte und wieder findbare Ecken...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diese Cardsafes seit mehr als zehn Jahren und die sind somit vermutlich mit Abstand die ältesten Ausrüstungsteile. Wüsste nicht wieso ich die nicht verwenden sollte. Hast du bessere Lösungen auf Lager?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe meine "Kleinteile" schon immer in einer kleinen Dose vom Buchsteiner oder von Tupper.

 

Ersatzakkus, Speicherkarten in ihrer Hülle.

Gab es in jetzt 12 Jahren Digitalfotografie nie Probleme. Öffnet sich nicht ungewollt, geht nicht kaputt und ist wasserdicht.

bearbeitet von Magyar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...