Jump to content

Gibt es einen EOS-Objektiv-Adapter, der an einer PEN F gut funktioniert?


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

Es gibt unterschiedliche Anbieter mit elektronischen Adaptern, ich habe einen von Kipon.

Die elektronische Steuerung der Blende funktioniert eineandfrei, beim AF sieht es leider anders aus. Die Geschwindigkeit variiert sehr stark in abhängigkeit vom verwendeten Objektiv. Grob kann man sagen, dass neuere Objektive schneller sind, stimmt aber aber nicht immer. Das Größte Problem istt die Genauigkeit des AF, bei meinen Tests (1,4/50; 70-200IsII, 4/300L; 1,8/85 u.a.) hat die Kamera Fokus ok angezeigt, der AF lag aber fast immer etwas daneben. Leider nicht konstant front oder back, sondern mal so, mal so.

 

Im Ergebnis keine Lösung. Da ich vor allem wegen des Gewichts und der Größe zu MFT gewechselt bin, ist das Adaptieren sowieso nur ein absoluter Notbehelf. Da das MFT Objektivprogramm inzwischen riesig ist, würde ich bei echtem Wechsel lieber die alte Ausrüstung verkaufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...