Jump to content

Olympus Pen F und Lumix/Leica Macro Elmarit 45mm 1:2,8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin erst kürzlich von einer Lumix GX7 auf eine Olympus Pen F umgestiegen, auch, weil die Lumix-Objektive kompatibel sein sollen. Heute habe ich das Lumix/Leica Makro-Elmarit benutzen wollen und bin leider gescheitert. Weder der Autofokus funktioniert, noch lässt sich das Kameramenü öffnen. Man kann den Fokus auch nicht manuell einstellen. Ist das normal? Muss ich jetzt hier auch umsteigen auf "Original Olympus"?

 

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!

 

Beste Grüße

 

Stadtjaeger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, das passt und fokussiert

 

vielleicht Kontakte abwischen?

 

 

Wenn AF und MF nicht funktionieren, liegt die Vermutung nahe, dass ein Kontaktproblem besteht

 

 

 

Das Kameramenue lässt sich nicht öffnen?

 

Das klingt nach einem Kamerafehler, funktioniert denn die Kamera überhaupt? Was siehst Du, wenn Du die Kamera einschaltest?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe das ganz normal Display. Wenn ich durchs Objektiv schaue, ist alles unscharf und lässt sich auch manuell nicht fokussieren. Ich kann weder

das Menü aufrufen, noch erscheint beim Drücken von "ok" das Menü zur Steuerung der Kamerafunktionen. Bei meiner GX7 hat das Objektiv einwand-

frei gearbeitet.

Danke für die Nachfrage!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Antworten! Ich war heute bei Saturn und dort war ein fähiger Panasonic-Mitarbeiter. Wir haben das Objektiv an 5 Kameras probiert, ein 

Firmware-Update gemacht - und waren so schlau, wie vorher. Also das Objektiv letztendlich zu Panasonic eingeschickt und 50€ für einen KV bezahlt.

Da werden wir sehen. Der Pana-Mann sagt: liegt wohl an der Elektronik.

Beste Grüße

Stadtajeger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...