Jump to content

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Forum!

 

Leider hat die GX80 nicht die manuelle Fokus-Umstellung der GX7. Du müsstest also durch die Menus gehen, um die entsprechende Einstellung zu suchen. 

 

Deine Schilderung läßt allerdings vermuten, daß eine Störung am Objektiv oder an der Verbindung zur Kamera vorliegt. Ich empfehle eine vorsichtige Reinigung der Kontakte kamera- und objektivseitig. Wenn das nichts hilft, hilft wohl nur noch der Service - das Objektiv ist es wert.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher kein Erfolg und dachte, das 14-140 ist hin, nun habe ich an der GX80 mal wieder einen manuellen Adapter und ein Canon EF Objektiv. Danach das 14-140 mal wieder angeschraubte und siehe da - es geht. Ob da die Firmware im Objektiv manchmal spinnt? Sie ist von 2010. Panasonic hatte ja mal ein Update auf Dual IS versprochen, denke es wird nimmer kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...